Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spielt ihr auch unfertige Spiele?
Eulenspiegel:
Spiele-Hersteller bieten ja immer häufiger ein offenes Beta an, bevor sie die endgültige Version auf den Markt bringen. In einzelnen Fällen wird sogar schon die Alpha-Version offen angeboten.
Mich würde interessieren, ob ihr dieses Angebot nutzt und Alpha/Betas spielt. Und wenn ja, warum ihr dies tut.
ElfenLied:
Ich spiele Alphas und Betas, wenn sie kostenlos sind, damit ich mir zum einen einen Ersteindruck verschaffen kann (im Zeitalter von Preorder und mangelnden Demoversionen auch bitter nötig) und zum anderen weil mein Feedback den kreativen Prozess mitgestalten kann.
Urias:
Also ich spiele Alpha und Betaversionen gerne mal, bekomm aber selten mit wenn Spiele Open Betas anbieten. Diese und letzte Woche hab ich zB die Alpha zu Nioh (sieht bisher sehr fein aus!) und Beta zu Overwatch gezockt. Ansonsten hab ich nur einmal Geld für ein unfertiges Spiel ausgegeben und das war Darkest Dungeon im Early Access. Da aber auch nur, weil das schon damals ziemlich gelobt wurde.
Chruschtschow:
Im Moment habe ich nur ein Spiel installiert, dass offiziell noch in der Entwicklung ist: Factorio. Das liegt daran, dass ich sehr wählerisch geworden bin bei Prereleasespielen, die dann in der Entwicklungshölle gelandet sind. Meine Steam-Wunschliste ist sehr lang, aber nur weil ich die Spiele immer mal wieder checke, um dann zu sehen, dass die in den letzten Jahren nicht sooo schnell entwickelt wurden, weil die Entwickler im Feature Creep ersticken, Kinder kriegen, ausbrennen, das Entwicklerteam wechseln, sich mit den Fans zoffen und so weiter. Ein Spiel muss schon sehr nahe am Release oder sehr solide in dem sein, was schon existiert. Erfolgreiche Beispiele: Darkest Dungeon. Kerbal Space Program seit 0.18. Ansonsten gilt: gebranntes Kind scheut das Feuer.
Talasha:
Space Engineers(oder wie man das nun genau schreibt.) Leider erstickt das Spiel gerade im Feature Creep wenn ich diesen Ausdruck richtig deute.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln