Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spielt ihr auch unfertige Spiele?

<< < (5/5)

Antariuk:
Unfertige Spiele kaufe ich, wenn das Interesse groß genug ist oder es von Freunden empfohlen wird. Space Engineers, Elyrion, Darkest Dungeon und ein paar andere. Momentan ist ja die große Sandbox-Schwemme und man wird überall von irgendwelchen OpenWorld-Titeln erschlagen, weshalb ich in dem Bereich auch nur noch auf Titel achte die sich in Reviews wirklich hervortun.

Ablehnen tue ich unfertige Spiele nur wenn sie a) dreist teuer sind (Early Access für jenseits der 30,- Euro finde ich nur noch frech) oder b), wie das oben schon genannt wurde, in Featureitis und anderen Problemen ersticken. Das merkt man aber natürlich oft erst zu spät.

Wandler:

--- Zitat von: Timo am 27.10.2016 | 11:55 ---@Chrutschow

an CubeWorld wird aber auch noch gearbeitet  ;)

--- Ende Zitat ---
Wers glaubt wird selig. Habs auch gekauft und der Entwickler hat sich mit dem Geld einfach mal 2 Jahre abgesetzt bevor er wieder angefangen hat. Pfff. Einer der größten Gründe warum ich Alphas nicht mehr unterstütze, naja und Starbound ebenso. Wäre ein tolles Spiel gewesen wenn es dann irgendwann rechtzeitig fertig war. Dann hatte ich genug Terraria gespielt und das Interesse an Starbound, auch mit viel mehr Features als Terraria, war einfach nicht mehr vorhanden als es endlich da war.

Ausnahmen sind Entwickler wie Amplitude Studios oder Paradox Developement Studio (nicht zu verwechseln mit dem darüberstehenden Publisher), bei denen ich einfach aus guter Erfahrung immer weiß, dass auch wenn es noch nicht fertig ist wenn es rauskommt, ich bisher noch nie enttäuscht wurde über den langen Zeitraum.

Jinx:
Eins meiner liebsten unfertigen spiele ist Vega Strike mit der Versionsnummer 0.5.0.
Der letzte Eintrag im Vega Strike Development Blog ist von 2013, ob sich da heute noch was tut ist fraglich.

Crujach:
ich hab mir einige Spiele in der Alpha oder Beta geholt mit unterschiedlichen Ergebnissen:

- Banished (nett)
- Factorio (super!)
- Prison Architect (fand ich in der Beta besser)
- Starbound (verschenktes Geld, nicht mein Spiel)
- Timber and Stone (Youtube hat mich darauf heiss gemacht, wurde enttäuscht)
- Towns (war gut, wurde schlechter)
- Crossout (noch in der closed Beta - noch witzig)
- Gnomoria (war gut)

und Ich bin sehr gespannt auf Astroneer :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln