Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[System/Setting gesucht] Dark Fantasy / Kein EDO
The_Nathan_Grey:
--- Zitat von: Boba Fett am 11.05.2016 | 11:35 ---Dragon Kings ist ein inoffizieller Nachfolger von Dark Sun, sogar auf deutsch zu bekommen.
Timothy Brown erklärt Dragon Kings:
https://www.youtube.com/watch?v=g1-nTVmV7vQ
Ich denke, das trifft 100% Deine Erwartungen!
--- Ende Zitat ---
Also das englische World Book ist ja mit 13th Age kompatibel, weiß jemand wie das mit dem deutschen Buch aussieht? Wurden dort nur die Pathfinder Teile mitübersetzt oder das ganze Buch komplett? Wie weit sind die Regeln überhaupt in das World Book integriert?
KhornedBeef:
--- Zitat von: Talwyn am 11.05.2016 | 11:46 ---[...]
Dark Heresy... ich habe mich innerlich von den Warhammer Universen irgendwie verabschiedet. Auf der anderen Seite weiß ich von meinen Spielern, dass sie sich da halbwegs zu Hause fühlen würden. Gefühlsmäßig sage ich eher meh, aber ich werde mal weiter drüber nachdenken.
[...]
--- Ende Zitat ---
Ist ja auch Warhammer 40000, anderes Universum ;) aber das steht und fällt wirklich mit dem Setting, und all seinen infantilen, widersprüchlichen, megalomanischen, narzisstischen Facetten. Lieb es oder hass es :). Gilt doppelt für den SL, weil er eine klare Vision von "seinem" 40k kommunizieren muss. Ich finde es aber sehr fruchtbringend. Da fällt auch das teils etwas verpopelte System nicht so ins Gewicht.
Lasercleric:
Talwyn, ich würde Dir unbedingt Shadow of the Demon Lord oder Warhammer Fantasy Roleplay 2nd Edition (schwer zu bekommen) ans Herz legen. Das erstere würde ich Dir auch deswegen empfehlen, weil es mechanisch nicht weit von D&D entfernt ist und systemseitig gestreamlined ist für Gruppen die wenig Zeit haben (Designziel: eine Kampagne ist in 11 Sessions spielbar). Die modulare "Baumstruktur" der Charakterentwicklung könnte zudem Deinen Mitspielern recht gut zusagen: man sattelt sozusagen jedes Level mit neuen Klassen auf die alte auf, so dass man den Charakter quasi nicht verbauen kann und hinten raus aus einem Fighter etwa einen Magier machen kann usw.
Wie wäre es demnächst bei einem Bierchen darüber plaudern?
Woodman:
Mal was exotisches Maelstrom Domesday, die ganz kurz Beschreibung wäre Call of Cthulu im 11. Jhd.
Etwas detaillierter, Die Charaktere sind Agenten von einem von 12 einflussreichen Herrschern in England im Jahre 1086 und sollen dort ungewöhnliche Vorgänge untersuchen, gleichzeitig aber auch die politische Agenda ihres Förderers weiterbringen. Magie gibt es zwar, ist aber sehr low key, also keine Feuerbälle oder ähnliches, spielbar sind nur Menschen.
Review: https://www.rpg.net/reviews/archive/16/16059.phtml
Homepage: http://www.arion-games.com/md.html
Talwyn:
Nochmal vielen Dank für die vielen Vorschläge! Ich werde mich jetzt wohl mal detaillierter mit Symbaroum, Desolation und Shadow of the Demon Lord auseinandersetzen.
@Lasercleric: Bier klingt gut, lass uns das machen. Ick meld mir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln