Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[System/Setting gesucht] Dark Fantasy / Kein EDO
Achamanian:
--- Zitat von: Talwyn am 11.05.2016 | 15:28 ---Ok, danke für den Input dazu. Wobei ich sicher nicht dauerhaft von D&D weg will, ich hätte nur gerne eine etwas ernstere Alternative für weniger Beer & Pretzeliges Rollenspiel. Um D&D an den Nagel zu hängen hab ich da einfach schon viel zu viel Kohle drin versenkt...
--- Ende Zitat ---
Dann würde ich dir von FantasyAge/DragonAge abraten, das ist auch nicht besonders "ernst". Nimm lieber ein BRP-Spiel (RuneQuest, OpenQuest und so) oder eben Ubiquity.
Talwyn:
Lese aktuell das Settingkapitel von Symbaroum und bin davon schonmal recht angetan. Mal sehen...
Rhylthar:
Du willst Shadow of the Demon Lord. Schreib mir mal eine PM. ;)
Blizzard:
Auf Grund deiner Kriterien und von den Systemen , die du aufgezählt hast, würde ich sagen: Shadows of Esteren.
Es hat einen düsteren Grundton, ebenso Horror à la Lovecraft (es gibt sogar ein "Sanity-System). Es ist auch low magic (nur 2 Arten von Magie, und nicht jeder Hans-Wurst kann Magie) und es ist vor allen Dingen KEIN EDO-Fantasy. Es gibt nur Menschen. Aber selbst die bilden genug interessante Twists. Grafisch ist es nach wie vor eine Wucht und braucht den Vergleich mit Symbaorum keineswegs zu scheuen. Aber auch alle anderen Punkte sollte SoE relativ gut erfüllen.
Für einen Vorgeschmack/Kostprobe empfehle ich die Lektüre von Buch 0:Prologue.
D. M_Athair:
Was ist mit Sword-&-Sorcery-Spielen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln