Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[System/Setting gesucht] Dark Fantasy / Kein EDO
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: KhornedBeef am 20.05.2016 | 11:27 ---Naja, bei Kane selbst ist impliziert, dass er auch seinen dunklere Seite auslebt, ohne sich das einzugestehen. Aber wogegen er kämpft ist ohne Zweifel böse zum Selbstzweck.
--- Ende Zitat ---
Einiges ja, andere sind einfach nur Geistesgestört und Blind.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Talwyn am 20.05.2016 | 13:57 ---Könnte evtl. jemand noch was zu GURPS und/oder RuneQuest sagen? Würden die evtl. auch passen?
--- Ende Zitat ---
Beides nicht so crunchig wie 3.5/PF, aber schon mit ordentlichem Crunch-Anteil. Und natürlich beide mit Stärken und Schwächen auf der Regelseite.
Settings gibt es für beide und gerade für GURPS viele Konvertierungen bestehender Settings auf GURPS.
Lasercleric:
--- Zitat von: Talwyn am 20.05.2016 | 13:57 ---Könnte evtl. jemand noch was zu GURPS und/oder RuneQuest sagen? Würden die evtl. auch passen?
--- Ende Zitat ---
Wenn generische Systeme auch erlaubt sind, könntest Du Dir auch Sundered Skies oder Solomon Kane für Savage Worlds ansehen.
http://www.teilzeithelden.de/2013/10/07/rezension-sundered-skies-die-geborstenen-himmel/
Woodman:
--- Ende Zitat ---
An fertigen Welten für GURPS würden mir spontan GURPS Banestorm: Abydos für die aktuelle Edition und Fantasy II: The Mad Lands für die 3. Edition einfallen.
Fantasy II ist praktisch so weit von EDO weg wies geht, aber dafür auch schon ziemlich speziell.
Banestorm/Yrth ist theoretisch auch EDO (zumindest gibst Elfen, Zwerge und Orks irgendwo auf der Welt), aber Abydos ist ziemlich isoliert und es gibt dort an relevanten Gruppen praktisch nur christliche Pseudo-Römer, griechisch orthodoxe Nekromanten, Nordlandbarbaren und ein paar Zwerge.
Wenn da Interesse besteht kann ich auch auf Detailfragen eingehen
Talwyn:
Ach so, eine Einschränkung könnte ich noch hinzufügen: Bitte kein Kitchen Sink Setting.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln