Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[System/Setting gesucht] Dark Fantasy / Kein EDO

<< < (8/12) > >>

Waldviech:
Es ist zwar noch in der Mache und erst als "Early Access" erhältlich - aber könnte Blades in the Dark eventuell was sein? Prinzipiell ist es Thief-meets-Dishonored-das-RPG. Es enthält keinerlei EDO-Zeugs, die Magie scheint eher moderat vorhanden zu sein, der Horror erscheint mir auch eher lovecraftsch und was an "Gothic-Horror" vorhanden ist, hat auch einen recht interessanten Twist.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: KhornedBeef am 20.05.2016 | 10:49 ---Erfüllt fast alle. Die Geschichten sind allerdings eher pulpig-schwarz/weiß, was das "Böse" angeht, wie hält es das Rollenspielmaterial?

--- Ende Zitat ---
ähnlich, nur so weiß finde ich sie nicht

Tyloniakles:

--- Zitat von: Waldviech am 20.05.2016 | 11:17 ---Es ist zwar noch in der Mache und erst als "Early Access" erhältlich - aber könnte Blades in the Dark eventuell was sein? Prinzipiell ist es Thief-meets-Dishonored-das-RPG. Es enthält keinerlei EDO-Zeugs, die Magie scheint eher moderat vorhanden zu sein, der Horror erscheint mir auch eher lovecraftsch und was an "Gothic-Horror" vorhanden ist, hat auch einen recht interessanten Twist.

--- Ende Zitat ---

BitD ist aber schon ein halbes Storygame (PbtA-Hack) mit aufgepflanztem Crunch. Ich find's geil ;)

KhornedBeef:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 20.05.2016 | 11:24 ---ähnlich, nur so weiß finde ich sie nicht

--- Ende Zitat ---
Naja, bei Kane selbst ist impliziert, dass er auch seinen dunklere Seite auslebt, ohne sich das einzugestehen. Aber wogegen er kämpft ist ohne Zweifel böse zum Selbstzweck.

Talwyn:
Aktuell lese ich noch Symbaroum und finde es bislang ganz ok. Das Setting ist sogar richtig super, das ist vom Ton her ziemlich genau das, was ich mir vorstelle: Düster aber nicht zu plakativ - also keine alles niederbrennenden Dämonenhorden, sondern eher die leiseren Töne. Beim Lesen kamen mir jedenfalls haufenweise Ideen für spannende Geschichten, so muss das sein. Und das Artwork ist einfach stunning, zumindest dieses werde ich auf jeden Fall verwenden. Die Regeln kann ich bislang noch nicht so gut einschätzen, muss sie mir noch genauer zu Gemüte führen.

Heute Abend geht es aber erstmal mit meiner D&D 5 Runde weiter. Da will ich auch unsere aktuell laufende Kampagne noch zu Ende spielen, insofern habe ich erstmal Zeit. Als nächstes nehme ich mir SotDL vor, gefolgt von Primeval Thule und Desolation. Habe im Sommer einen Monat Elternzeit, für Lesestoff ist gesorgt :)

Eberron hat mit persönlich von Anfang überhaupt nicht getriggert, kann damit nicht soviel anfangen.

Könnte evtl. jemand noch was zu GURPS und/oder RuneQuest sagen? Würden die evtl. auch passen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln