Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Künstler für Rollenspielprogramm
Yney:
Die Bilder berechnet Blender relativ flott (auf meinem 6 Jahre alten Intel i7 ca. 30 s pro Bild 400x400px) aber für eine Echtzeitanwendung dürfte das trotzdem zu langsam sein. Schwieriger dürfte es werden, ganz Blender da zu integrieren ;).
Ich habe mich jetzt einfach mal dran gemacht und eine Beschreibung zu dem bisher geschafften Zeugs zu liefern. Wer immer Lust hat schnappe sich diese samt der Blenderdatei (beides im Anhang) und experimentiere herum. Und wer besonders hübsche Wertekombinationen findet kann sie ja hier verkünden. Sowohl die Beschreibung als auch die Blenderdatei habe ich unter CC by gestellt. Eine Weiterverarbeitung und Nutzung sollte also in jeder Hinsicht unproblematisch sein.
[gelöscht durch Administrator]
Yney:
Und bevor ich es vergesse (man ist ja schon ein wenig stolz auf sein Baby):
Krater klappen auch ganz gut (siehe Anhang) und mir kam inzwischen die Idee die Lichter von Städten zu ermöglichen (aber ich grüble noch, wie ich das genau umsetzen will). Dann müsste man das noch zu einem einzigen großen Ganzen zusammenmatschen …
… nicht mehr heute ;)
[gelöscht durch Administrator]
Yney:
So, das Ding kann jetzt auch besiedeln. Die Stadtlichter krabbeln natürlich nur an Land und nicht auf Polkappen herum und sind auch leicht an die Vegetationszonen anpassbar.
Ich habe auch noch ein wenig in der Kontinentalstruktur gerührt (das aber nur zum Spaß). Ich schicke die neueste Blenderdatei mal mit, die ist aber noch nicht aufgeräumt (passt in mehrerlei Beziehung nicht perfekt zur momentanen Beschreibung). Aber die verschiedenen Werte des Besiedlungsgenerators sind passend benannt, so dass man hoffentlich experimentieren kann. Und für wenig an der Technik Interessierte ist natürlich ein neues Bild dabei.
[gelöscht durch Administrator]
aikar:
Die schauen Super aus, ich freue mich schon richtig, sie einzubauen :)
Ich werd mir deine Anleitungen heute Abend ausgiebig zu Gemüte führen.
Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst wieder hier melde, ich habe offenbar mal am Smartphone versehentlich auf "Alle gelesen geklickt" und deine letzten Posts fielen unter den Tisch :(
Yney:
Halb so wild, im Moment ist das ein Selbstläufer - ich wurstel so dran weiter, weil es schlicht und einfach Spaß macht. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln