Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Suche Empfehlungen für Dark Fantasy Setting

<< < (2/6) > >>

Metamorphose:
eventuell arcane codex?

Quaint:
Arcane Codex kenne ich, aber es passt nicht so arg gut. Zum einen gibt es da schon strahlende Helden (Lichtbringer, Priester von Gottheiten wie Peiron oder Karndt) und, schlimmer noch, es gibt ganze Länder, in denen weitgehend eitel Sonnenschein herrscht. Zudem ist das Ganze ja nicht so richtig aus einem Guß - je nachdem wo in dem Setting man spielt und wie man manche Sachen interpretiert kann es halt auch High Fantasy sein, in richtung Sword and Sorcery gehen oder gar Steampunk sein.

Shadow of the Demon Lord werde ich wohl mal näher ansehen.
Die Waismark von Malmsturm kenne ich oberflächlich, vielleicht nochmal einen Blick wert, aber ich hatte eigentlich den Eindruck, dass sie ein ziemlich niedriges Magieniveau hat.

Mistborn sagt mir noch garnix, kann man dazu mal noch ein paar Worte verlieren?

Liftboy:
Mistborn basiert auf Romanen von Brandon Sanderson und spielt in einer sehr düsteren Fantasy-Welt, in der es beständig Asche regnet.

Erinnert mich persönlich immer ein bisschen Warhammer aber ohne die ganzen "lustigen" Elemente.

Das Land wird von einem unsterblichen Herrscher regiert und es gibt eine strenges Kastensystem. Der Herrscher setzt seinen Willen durch seine Inquisitoren und Priester durch und wird auch als Gott verehrt.

Magie ist selten und kommt nur in zwei Formen vor, das eine ist Allomantie, bei der bestimmte Metalle im Körper verbrannt werden um magische Effekte zu erzielen, das andere ist Ferromantie bei der Eigenschaften in Metallträgern gespeichtert werden und später abgerufen werden können.

Hier noch ein Link zum englischen Wikipedia-Eintrag: https://en.wikipedia.org/wiki/Mistborn_series

Die Regeln selber funktionieren und transportieren die Welt gut, sind aber nicht spektakuläres.

Imion:
Wie wär's mit Midnight?

Blizzard:
Shadows of Esteren könnte ein passender Kandidat sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln