Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Cleric Meat Shield

<< < (2/2)

Rhylthar:
Um mal auf den Eingangspost zurückzukommen:

Das Konzept gefällt mir. "Warding Bond" ist extrem stark, Resistance to all damage, da kommt bei einem selbst kaum etwas rein.
Die Frage ist, warum STR 16? Klar, für die Plate Armor ist 15 eh nötig, aber braucht man die wirklich? Wolltest Du selbst vorne dabeistehen?

Ansonsten reichen 13/14 auch aus für Chain Mail, wenn es denn Heavy Armor sein soll. Die Punkte dann evtl. in etwas anderes packen.
Und: Wie wäre es mit dem Hill Dwarf? +2 CON, +1 WIS, Dwarven Toughness: "Your hit point maximum increases by 1, and it increases by 1 every time you gain a level."

Gibt Hit Point jede Stufe, was ja dem Build entgegen kommen würde.

Wellentänzer:
Ups, da habe ich Durable ja vollkommen falsch verstanden. War da irgendwie mit gesundem Menschenverstand drangegangen. So, wie das Feat offensichtlich eigentlich gemeint ist, bleibt wohl leider nur Schrott. Hm. Muss ich mal umdenken. Nehme dann stattdessen Resilient Con, dann gibbet noch die Proficiency für Con Saves, was ja bei nem Caster mit lauter Buffs nicht abwegig ist. Die Stärke hatte ich auf 16 gesetzt, um ein bisschen im Nahkampf mitwirken zu können. Bis bei den Damage Dealern die Zweitattacken kommen, geht das auch eigentlich ganz gut. So richtig viel mehr kann man mit den Punkten eh nicht anfangen. Aus Fluffgründen vielleicht das Charisma hochsetzen oder so. Aber eigentlich...

Danke für die Nachhilfe jedenfalls!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln