Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (41/76) > >>

SirRupert:

--- Zitat von: McCoy am 14.08.2018 | 20:15 ---[...] Der Schiffskampf klingt aber etwas gewöhnungsbedürftig. Wie wichtig ist das Schiff denn?

--- Ende Zitat ---
Also ich mag den Schiffkampf sehr. Er ist halt sehr tabletopartig, gibt sich aber viel Mühe, dass immer alle Charaktere was zu tun haben. Das Schiff ist dabei zwar wichtig, aber das entscheidene Element sind immer noch die Charaktere.

McCoy:
Wie sieht das denn mit einen Bodenplan aus? Ist der zwingend notwendig oder kann man das auch weglassen?

kamica:
Ich finde es mit Bodenplan einfacher, einfach wegen der attack of opportunity und den Bewegungsregeln um die zu vermeiden.

SirRupert:

--- Zitat von: kamica am 14.08.2018 | 22:20 ---Ich finde es mit Bodenplan einfacher, einfach wegen der attack of opportunity und den Bewegungsregeln um die zu vermeiden.

--- Ende Zitat ---
Genau das: Einfach mit, geht aber auch problemlos ohne.
Ich für meinen Teil würde aber mit spielen, da das Tabletopartig schon im Vordergrund steht.

--- Zitat von: McCoy am 14.08.2018 | 19:45 ---Naja, ob es sich lohnt ;)

Mit Pathfinder komme ich ganz gut zurecht, daher überlege ich auch mal bei Starfinder reinzuschauen.
Hauptsächlich aber, ob die Spielbarkeit ähnlich ist. Wie sieht es mit dem Raumschiffkampf aus? Taugt das was? Bzw. wie ist das umgesetzt.

--- Ende Zitat ---
Hol es dir einfach.
Wenn man Pathfinder mag macht man damit nichts falsch. Die Abenteuer gehen in die Richtung Guardians of the Galaxy und ganz allgemein macht es wirklich Spaß  ^-^

McCoy:
Dann probiere ich das mal aus. Danke für die Antworten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln