Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (42/76) > >>

Kaskantor:
Hat schon wer deutsch und englisch gegenüber gestellt?
Zu was würdet ihr eher raten?

kamica:
Ich habe beides als PDF und finde das englische besser, weil die Bücher schneller erscheinen und ich nicht auf das Übersetzungs CF warten muss. Außerdem ist das englische für mich eingängiger, weil ich die Begriffe in englisch gewohnt bin.

SirRupert:

--- Zitat von: Kaskantor am 15.08.2018 | 22:03 ---Hat schon wer deutsch und englisch gegenüber gestellt?

--- Ende Zitat ---
Also die Qualität der Übersetzungen ist gut, da kann man nicht meckern. Aber wie kamica schon sagt, erscheinen die Bücher auf Englisch deutlich schneller und konsequenter. Außerdem ist auch irgendwie nicht ganz klar ob und wann die Adventure Path übersetzt werden. Ullises hat sich für die Übersetzung der Paktwelten (Dem eigentlichen Settingband) für ein Crowdfunding, welches jetzt im September startet, entschieden und danach steht noch das Armory in der Pipeline. Die wichtigsten Bücher werden also wohl übersetzt werden.
Mein Plan bisher ist, dass ich mir die PDFs in Englisch und die Bücher in Deutsch kaufe.

Kaskantor:
Ja der Plan ist nicht verkehrt. Es ist auf English ja schon einiges draußen.
Hat eigentlich wer was gelesen, dass SF dann an P2 angeglichen wird?

SirRupert:

--- Zitat von: Kaskantor am 16.08.2018 | 14:29 ---[...]
Hat eigentlich wer was gelesen, dass SF dann an P2 angeglichen wird?

--- Ende Zitat ---
Nein, nichts dergleichen.
Muss es auch gar nicht, da es quasi seine eigenen Regeln hat. Die meisten davon sind zwar identisch zu denen aus Pathfinder, oder stammen aus den Alternativregeln, bzw. irgendwelchen Pathfinderzusatzbüchern, aber es ist ja schon ein "unabhängiges" System und nicht auf Pathfinder angewiesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln