Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (53/76) > >>

SirRupert:

--- Zitat von: Kaskantor am  5.08.2019 | 13:18 ---Die Spieler haben das so argumentiert, dass das Feuer ja auch von alleine ausgehen könnte, so mit Glück eben:).

--- Ende Zitat ---
Puh, das wäre mir etwas zu schwachbrüstig. Es heißt ja schon:

--- Zitat ---[...] einen Reflexwurf ablegen, um dich zu löschen [...]

--- Ende Zitat ---
Zugegeben im englischen ist es mit "[...]you can attempt a Reflex saving throw to remove this condition[...]" nicht als aktive handeln eines Charakters formuliert, aber die Absicht dahinter ist doch eigentlich offensichtlich: Ein Charakter kann (wenn er will, er muss ja nicht) sich selber löschen; wenn er Geschickt genug dafür ist. Wenn ich aber bewusstlos bin kann ich weder was können noch was wollen  ;D

Kaskantor:
Sich aktiv selbst löschen, ist nochmal eine mögliche Option :).

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Die Spieler haben das so argumentiert, dass das Feuer ja auch von alleine ausgehen könnte, so mit Glück eben:).
--- Ende Zitat ---

Genau das wird halt mit den 1W4 Runden dargestellt. 1 Runde Glück gehabt. 4 Runden eher weniger.

Neightmaehr:
Wo liest du denn das mit den 1W4 Runden? In der Beschreibung von Brennend steht das nicht, dort hat man den Zustand bis der Rettungswurf gelingt oder man in eine ausreichend große Menge Wasser springt.

Krestion:
Hallo Raumreisende,
ich bin grade dabei, mich in Starfinder einzulesen, um meiner Gruppe ein bisschen was Guardians of the Galaxy-mäßiges anzubieten. Könnt ihr mir ein gutes, deutschsprachiges Starfinder-Wiki empfehlen (mein Google-Fu reicht leider nicht, um überhaupt eins zu finden)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln