Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Moon Druid mit Aggressionsproblem
Rhylthar:
--- Zitat von: Nebula am 29.05.2016 | 16:42 ---Also alle? Weil magische Items passen sich ja an?
--- Ende Zitat ---
Nö, ich gehe nach den Regeln vor. Die sagen: Entweder es fällt auf den Boden oder verschmilzt mit dem Druiden. Bei letzterem zeigen sie keine Wirkung.
Heisst für mich:
- keine Rüstung
- keine Waffen
- keine Ringe
- keine Gürtel
- keine Umhänge
- kein Schmuck
- etc.
Lediglich beim Ioun-Stone müsste ich nachdenken.
Nebula:
Ich bin grad unterwegs aber armschienen und auch ein Gürtel könnten an einem scorp hängen? Was steht genau bei wild shape und Items?
Also ich als SL würde auch alles verbieten, aber bin ja nur Spieler
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Rhylthar am 29.05.2016 | 16:48 ---Entweder es fällt auf den Boden oder verschmilzt...
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz. Der Druide entscheidet, ob das Equipment zu Boden fällt, verschmilzt oder weiter getragen wird. Letzteres setzt voraus, dass das Equipment von der neuen Form getragen werden kann. Bei Magic Items bleiben die Regeln für die Anpassung an Nicht-Humanoide vage. Man soll nach GMV entscheiden. Die meisten Items fallen da bei einem Skorpion imo raus (siehe Rhylthar). Amulette würde ich aber zB akzeptieren.
Gürtel definitiv nicht. Armschienen sind knifflig. Der Skorpion hat ja nun mal mehr als vier Gliedmaßen. Aber auch keine Arme im dem Sinne.
Teylen:
--- Zitat von: Nebula am 28.05.2016 | 21:31 ---Barbar 3 und Druide 9 Wild Shape in Giant Scorpion, 50 HPs und 3 Attacken mit Gift (4W10)
Dann Rage, somit 100 Hps und kann sich selber heilen (dank doppelten HPs durch Rage (resistance vs alle Schadensarten, auch doppelt effektiv)
Ok muss ich nächste Session nochmal kucken, fand ich jetzt ziemlich krass im fight ^^
--- Ende Zitat ---
Dann warte bis es Barbar 3 und Druide 10 ist.
Dann steht da kein Giant Scorpion sondern ein rasender, ausgewachsner Feuer/Erd/Wasser/Wind Elementar... :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Mitunter gar zwei ausgewachsene Elementare,.. (mit Conjure Elemental)
ElfenLied:
--- Zitat von: Teylen am 30.05.2016 | 00:34 ---Mitunter gar zwei ausgewachsene Elementare,.. (mit Conjure Elemental)
--- Ende Zitat ---
Dann aber ohne Rage ;)
Haut man dann noch zweimal auf den Druiden, dann steht nur noch ein Elementar da.
Und im Vergleich dazu können andere Charaktere auf der Stufe:
-Wizard13: 1-8 Elementare und die Konzentration wird nicht durch Schaden gebrochen, und der Wizard zaubert währenddessen feuchtfröhlich mit dem vollen Arsenal eines Wizard inklusive Grad 7 Zauber. Alternativ 10 Gegenstände mit 20HP, AC 18 und je +8 1d4+4 Attacken.
-Cleric13: Grad 7 Zauber. AC wie ein Tank (20 mit rein mundaner Ausrüstung). Haut im Nahkampf 1x +9 2d8+4 und 1x +10 1d8+5 raus, ODER im Fernkampf 1x 3d8+5 (DC 18). Hat je nach Domäne andere Schwerpunkte wie z.B. noch besseren Nahkampf, bessere Zauberunterstützung, bessere Flächeneffekte etc.
-Bard13: Grad 7 Zauber, davon bis zu 4 von beliebigen Listen. Haut im Fernkampf 4x +10 1d8+5 oder 3x +13 1d6+3d4+8 raus, mit jeweils der Option den Trefferwurf um 5 zu senken um den Schaden um 10 zu erhöhen. Ist der beste Skillmonkey im Spiel. Kann Gruppenmitglieder als Bonus Action unterstützen. Dazu bessere AC, bessere Skalierung mit magischen Gegenständen (obige Werte sind rein mundan) und Zugriff auf Kampffeats.
-Paladin11/Warlock2: Nahkampf 2x +10 1d10+1d8+10 und 1x 1d4+1d8+10 Schaden ODER Fernkampf 3x +10 1d10+1d6+5. Kann Treffer nach belieben um 4d8 Radiant erhöhen, die beim kritischen Treffer verdoppelt werden. Dazu bessere AC, bessere Rettungswürfe, bessere Skalierung mit magischen Gegenständen (obige Werte sind rein mundan) und Zugriff auf Kampffeats.
Die Effektivität des Druiden wird hier stark übertrieben dargestellt. Er ist ein Schadensschwamm, der viel dafür aufgibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln