Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Moon Druid mit Aggressionsproblem

<< < (14/15) > >>

Jeordam:
Also wirkt sich der Ragebonus gar nicht aufs Grappeln aus? Dann ist die Geschichte ja noch mieser als ich dachte.

Wie man mit +6 gegen DC 12 auf 50% kommt musst du mir aber bitte erklären. Ich sehe da 75%.

Nebula:
Scorpion ist large und kann einen size größer grappeln?

ja die 50% waren mist von mir  ::)

ElfenLied:
Beim Grapple mit Drachen ist die Frage, was der Drache im Nahkampf macht. Intelligent gespielt sollte er eher in der Luft bleiben bzw selber den schwächsten grapplen (z.B. Wizard) und dann hochfliegen.

Teylen:

--- Zitat von: ElfenLied am 31.05.2016 | 12:49 ---Beim Grapple mit Drachen ist die Frage, was der Drache im Nahkampf macht. Intelligent gespielt sollte er eher in der Luft bleiben bzw selber den schwächsten grapplen (z.B. Wizard) und dann hochfliegen.

--- Ende Zitat ---
Seine Nahkampf Attacken? ^_^;
Beim runterfliegen und schnappen hat er unter Umständen das Problem von Sentinels und sowas?

ElfenLied:

--- Zitat von: Teylen am 31.05.2016 | 15:21 ---Seine Nahkampf Attacken? ^_^;
Beim runterfliegen und schnappen hat er unter Umständen das Problem von Sentinels und sowas?

--- Ende Zitat ---

Drachen sind nicht blöd, und haben generell einen taktischen Vorteil wenn sie Nahkampflastige Gruppen nicht im Nahkampf angehen. Nicht umsonst haben sie eine Atemwaffe.

Und beim runterfliegen einfach aus einem Winkel angreifen, den die Nahkämpfer nicht abdecken. Knubbeln sie stattdessen zusammen, nutzt der Drache die Atemwaffe.

Wenn man den Drachen saudämlich spielt und ihn stumpf draufhauen lässt, verschwendet man sein Potenzial.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln