Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Moon Druid mit Aggressionsproblem

<< < (13/15) > >>

Kaskantor:
Grappelt automatisch wenn er trifft oder?

Jeordam:
Ja, habe ich gelesen. Allerdings habe ich auch Strengthbonus +2 gelesen, dafür aber nichts von Expertise oder auch nur Proficiency. Geschweige den Grapplerfeat. Macht für eine Form, die man grad mal drei Level hat, auch wenig Sinn.
Ausserdem habe ich auch nichts von restrained gelesen, und grappled an sich ist recht harmlos.
Zuguterletzt muss die Klaue auch erstmal treffen, mit +4 nicht ganz einfach.

Der Fighter wird zu ca. 75% getroffen, der Skorpion zu 100%. Bei +14. Gibt aber auch genug mit +9, dann stehen da plötzlich 50% zu 95%.

Der GWM-Fighter hat die Wahl. Die Wahl ist zwar fast immer schon von vorherein entschieden, aber dann macht er immer noch den doppelten Schaden.

Wir reden von Level 11. Die Caster haben da schon ~15 Spellslots und die Noncaster ihre Featketten durch. Advantage gibt es auf dem Level an jeder Ecke dreifach.


Ist der Skorpion lustig? Bestimmt. Aber von (zu) stark ist er meilenweit weg.

Nebula:
Wenn du mit den Klauen triffst, ist der Gegner gegrappelt. Er darf aber einen DC 12 Wurf dagegen ablegen.

Normalerweise ist der Wurf konkurrierend.

Da aber jede Attacke automatisch zum Schaden einen Grappelversuch macht, ist das ok. Würfle du erstmal ne 12 (wenn proficient bist als Krieger ok, dann hast wohl +9, dann wirst nur bei ner 3 gegrappelt. Bist aber einen adult Drache mit +6 hast ne 50% Chance zum Grappeln

ElfenLied:
Gegner die mehr als eine Kategorie größer sind als der Grappler sind immun gegen Grapple.

Nebula:
ok dann kann man halt nur young dragons grappeln ^^

aber ich meinte damit im allgemeinen jedes Monster mit Stärke +6 also ordentliche 22 Str. hat ne 50% chance gegrappelt zu sein =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln