Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Rollenspiel zum wandern
Metamorphose:
Hallo Miteinander.
Mir kam letztens die Idee, dass man zum Wandern oder spazieren wunderbar Rollenspielen könnt. Sprich ein Fitmacher-Rollenspiel.
Habt ihr als RPG-Profis Ideen oder Anregungen dazu?
An diesen Post wird immer die aktuellste Version vom Spazier- und Wanderrollenspiel "RPGtoGO" angehängt.
Feedback und Kritik sehr erwünscht!
Grüsse
[gelöscht durch Administrator]
wild dice:
Leider habe ich so etwas mal nur für langweilige Autofahrten gebastelt.
N.A.R.R. - Nummernschild-Autobahn-Rollenspiel-Regeln.
Zufallsvariable waren dann die Nr. auf dem Nummerschild.
Beim Wandern begegnet man aber so wenig Autos.
Die Idee selbst finde ich aber echt ziemlich gut.
Luxferre:
Schere-Stein-Papier als Konfliktresolution. Erfordert natürlich einen eingängigen Ablauf von Kampf, Sozial nd Rest.
Angriff, Finte, Defensive wären jetzt intuitiv drei Wege.
Hmm... Kommt ne Stunde zu spät. War gerade eine große Runde gassi.
Werde dieses Thema mal im Auge behalten.
KhornedBeef:
Nimm doch einen Würfel in irgendeinem leichten, transparenten Behälter (z.B. die Würfeldosen von Chessex wo die 36 kleinen w6 drinstecken, aber irgendein anderes Plastikdöschen tuts auch). Dann kannst du z.B. alles mit 1-3 kleinen w6 spielen, also Barbarians of Lemuria, GUMSHOE...
Natürlich kannst du auch fancy werden und dir einen magic eight-ball holen, aber das Ding würde ich nicht auf abschüssigen Straßen benutzen ;)
Edit: Schreibunterlagen sind auch schwierig unterwegs, aber mir fällt nichts ein, wo man nicht zumindest Lebenspunkte verwalten müsste. Man könnte sich aber ein kleines Schreibbrett an den Rucksackgurt basteln und mit Bleistift Lebenspunkt am eigenen Körper tragen
wild dice:
Dice Rings würden es ja auch tun, aber wer hat schon so etwas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln