Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

(1/208) > >>

Der Läuterer:
Alles, was ZUM SPIEL gehört,
aber nicht in den INGAME Bereich passt...

Der Läuterer:
Als SL hätte ich gerne noch einen Spieler / eine Spielerin.

Neben mir besteht die Gruppe bereits aus zwei Spielern und einer Spielerin.

Voraussetzungen...
Intresse an Lovecraft'schem RPG Horror und Zuverlässigkeit.

Der Läuterer:
Hat jemand von Euch Lust, zu unserer Truppe zu stossen?
Wenn ja, bitte melden.

Text:
Schau mal in deine privaten Nachrichten. Ich hätte vielleicht Interesse.

Der Läuterer:
Vielen Dank für das Interesse.

Lovecraft'scher Horror ist auf dieser Seite deutlich unterrepräsentiert. Leider. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Wäre schön.

Ich könnte mir vorstellen, dass möglicherweise auch andere User Fragen haben... Möglicherweise bist Du auch der einzige Interessent? Wer weiss... Also, nur keine Hemmungen.


Im Regelwerk zu diesem, bald beginnenden, Forenspiel steht viel von dem, was uns/mir wichtig ist.

Forenspielerfahrung wird nicht vorausgesetzt.
Dafür sollte man Spass am Schreiben mitbringen, sich ausdrücken können und zuverlässig sein.
Ich habe ambitionierte Mitspieler kommen und gehen sehen. Zu viele. Das ist traurig und schade für beide Seiten.
Wünschenswert wäre es also, wenn man sich im Vorhinein darüber klar ist, worauf man sich hier einlässt.

Vorausgesetzt wird in der Regel EIN POST ALLE ZWEI TAGE.
Das ist jetzt ein allgemeiner, grober Richtwert. Also 3 oder 4 Posts pro Woche wären schön. Aber auch gerne mehr, wenn man das möchte. Alles kann. Nichts muss.

Und wenn man mal keine Zeit hat???
Kein Problem. Viele Posts passieren zw. den Chars. Charakterspiel ist unserer Gruppe wichtig. Wenn zwei sich unterhalten darf ein anderer schweigen oder eben auch mitmischen.
Es funktioniert auch, wenn ein Spieler mal eine Weile nichts schreibt. Und sogar, wenn ich als Spielleiter das mal bin.
Man darf hier im OFF auch ein sog. STOP ausrufen... dann ruht das Spiel, bis das Stop wieder aufgehoben wird. Diese Auszeit dauert dann aber maximal ein paar Stunden.
Je ausführlicher der POST, desto länger das Schreiben, die Recherche und die Suche nach passenden Fotos im Netz. DAS FRISST ORDENTLICH ZEIT. Darüber MUSS man sich im Klaren sein.

Die Regeln sind simpel.
Vielleicht sogar ein wenig zu undifferenziert. Aber es ist halt ein narrativen System. Ein schönes System. Und es funktioniert gut. Man ist da sehr schnell drin.

Würfeln?
Ich würfele hier gar nichts. Das machen die Spieler alles selbst. Und man braucht nur 2W6.
Ich vertraue auf die Ehrlichkeit. Das funktioniert gut. Und wegen eines miesen Wurfs ist bei mir noch niemand gestorben...

Welche Playbooks sind bereits im Spiel?
Wir haben eine Grosswildjägerin... Vermutlich Playbook ERBE.
Einen ARZT.
Und einen Fotografen... Vermutlich Playbook JOURNALIST.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln