Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Joran:
@Nyre:
Clive wollte Matilde in Irland sein Wissen und seine Erfahrungen mitteilen, damit sie seine Habe irgendwann erben kann. In drei Jahren ist das möglicherweise bei einem behutsamen Vorgehen noch nicht abgeschlossen. Außerdem bedeutet das nicht, dass Matilde umgekehrt auch Clive alles über ihre Erlebnisse in Norwegen erzählt hätte.
Darum die Frage: Kann Clive etwas mit dem Namen Rick anfangen? Hat Matilde Clive von Rick erzählt in den Briefen nach Herm (als wir erfolglos nach Pauls Verbleib geforscht haben) oder in der Zeit in Irland? Was weiß er? Was weiß er nicht?
Nyre:
ja, er weisst es. RIck ist die böse persönlichkeit von Paul, und kann auch extrem gefährlich werden.
Der Läuterer:
Clive und Matilde haben sich in den drei Jahren natürlich ausgetauscht.
Das müsst Ihr weder auflisten, noch ausspielen. Ich bin da nicht kleinlich.
Wenn Ihr etwas posten wollt, dann schliesst Euch vorher per PN kurz.
Das geht für mich somit völlig okay.
Der Läuterer:
Ich wollte eigentlich gestern noch mehr schreiben, bin aber mit dem Tablet auf dem Schoss vor dem Fernseher eingeschlafen. War mal wieder ein harter, unangenehmer Tag.
Ich würde gerne den nächsten Tag einläuten...
Joran:
@Läuterer
Folgenden Beitrag von Dir, Läuterer, konnte ich gestern nicht sehen und heute wurde mir ein neuer Beitrag IT angezeigt. Vermutlich eben dieser. Gelandet bin ich aber sogar noch eine Seite weiter zurück im Thread, als ich auf "neu" geklickt habe.
--- Zitat von: Der Läuterer am 15.09.2016 | 19:58 ---Am Ufer des Lough Key
Der Hüne lacht kehlig. "Hoar Hoar Hoar."
"Es war eines dieser heftigen Gewitter am Abend nach einem schwül-heissen Tag. Einem Sommertag wie diesem. Über den Mauern des Gefängnisses in Dartmoor zuckten Blitze über den Himmel, die das Firmament erhellten und der wütende Donner grollte."
"Die Wetterfront war stärker als alle, die ich je erlebt hatte. Es war herrlich, eine Offenbarung. Einer der ersten Blitze schlug in den Transformator ein und stoppte die Stromzufuhr. Ausserdem tauchte es die gesamte Anlage in herrliche Dunkelheit."
"Der Donner brüllte über den Mauern wie bei einem schweren Mörserbeschuss. Dann schlug ein Blitz im Gitter vor meinem Fenster ein und schmolz es hinfort. Strömender Regen ergoss sich in Sturzbächen aus allen Schleusen des Himmels."
"Und der letzte Blitz, der meine Flucht beleuchtete, erschlug zwei Wachen, die sich mir in den Weg zu stellen versuchten."
Erneut ertönt sein kehliges Lachen, das Dir einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt. "Der Weg war frei. Die Sterne standen günstig und ich folgte der Strasse zu Euch, Auserwählter."
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe das nicht ganz. Gibt es jetzt tatsächlich ein Gewitter? Nach der Zeitform scheint mir der ganze Beitrag in die Vergangenheit verschoben? Ist Clive plötzlich räumlich an das Ufer des Lough Key versetzt? Sollte man zumindest die weitere Unterhaltung mit Rick/Paul dann vor diesen Post schieben?
Zum nächsten Tag springen? Wie das? Ich bin mir nicht sicher, dass Clive die ganze Meute im Manor über Nacht akzeptiert, zumal ohne mehr von ihnen erfahren zu haben ...
Es sei denn natürlich, Du willst damit sagen, dass Du Clive aus seinem Alptraum erwachen lassen willst und alles ist beim alten ... ???
@Nyre:
Was ist mit Luni? Nimmt Matilde ihn mit oder lässt sie ihn bei Clive?
Ich schreibe noch in Irland 1930-1933, aber weil mir die nächsten beiden Tage im Büro fehlen, bin ich etwas unter Druck. Außerdem hat mein Kopf heute beschlossen mich zu peinigen, wahrscheinlich der Wetterumschwung. Spätestens Montag kommt etwas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln