Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (47/208) > >>

Joran:
Ich lese gerade Puklats Strang nach.

--- Zitat von: Der Läuterer am 12.09.2016 | 15:30 ---Am Ufer des Lough Key
[...]
"In der Einsamkeit der Isolierzelle der Anstalt habe ich mir dann das Flötenspiel beigebracht. Der Ire brauchte seine Flöte eh nicht mehr."
[...]
--- Ende Zitat ---

Erst dachte ich ja: Na super, das war's mit Cainnech. Kurz und schmerzlos. Ermordet in einer Irrenanstalt. Aber die folgende Beschreibung passt nicht zwingend:

--- Zitat von: Der Läuterer am 13.09.2016 | 20:51 ---Am Ufer des Lough Key

"Nun, wir nannten ihn den Iren, weil er keltische Tattoos an den Oberarmen hatte. Er redete nie ein Wort. Ich glaube, er war stumm. Aber wie er die Flöte spielte, war so unglaublich. Er konnte ihr wahnsinnige Töne entlocken. Und er war gross, vielleicht sechs Fuss und durchtrainiert. Dann war er weg. Sie sagten, er sei verlegt worden, aber wir wussten, dass er umgebracht worden war. Sie hatten ihn beseitigt. Aber er hatte seine Flöte zurückgelassen."
--- Ende Zitat ---

Die Größe wäre bei 178 cm jedenfalls geringfügig übertrieben (ein Fuß ist etwas mehr als 30 cm, 6 Fuß wären etwa 183 cm). Muskulös passt. Tatoos sind mir neu ... aber nicht ausgeschlossen, wenn man die frühere Begeisterung Cainnechs für keltische Sagen berücksichtigt. Außerdem können sie ja auch nachträglich angebracht worden und garnicht 'nett' sein. Trotzdem hoffe ich noch... Immerhin hat damals offenbar niemand eine Leiche gesehen.

Jedenfalls bin ich gespannt und erwarte noch mehr, dass Clives Geschenk die Flöte ist. Vielleicht siegt die Neugier ... aber ob das seinem Herzen zuträglich wäre?

Der Läuterer:
Nyre, wie hast Du John bei Dir?
Trägst Du ihn offen, wie ein Soldat, über der Schulter?
In beiden Händen, wie ein Jäger auf der Pirsch?
In ein Tuch eingewickelt?
Oder zerlegt im Waffenkoffer?

Nyre:
@läuterer: aber das passiert, nachdem ich schon bei CLives HAus war, oder? sonst ist meinen Beitrag nicht möglich...

Der Läuterer:
Nee klar. Das passiert danach.

Joran:
Karim hat Clive seine Tinktur nun eingeflößt. Nyre/Matilde ist mir/Clive ja zeitlich schon ein Stück voraus und Matilde kehrt nicht mehr zu Clive zurück. Also musste bei Clive irgendetwas passieren. Mal schauen, was der angebliche Stärkungstrank aus Clive macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln