Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (103/208) > >>

Puklat:
Oh. Ach so.
Kann man erwarten, dass Braddock tatsächlich nichts davon gehört hat?

@Joran:
Gehen wir da nun einfach rein? Schauen wir durch das Küchenfenster? Bleibt einer vorne und einer geht Richtung Küche? Egal was wir machen, wir sollten es schnell tun.

Joran:
Aber halt, das kann doch nicht alles sein! Wir haben Braddock dann doch auch noch leiser sprechen hören. Er hat doch offenbar mit jemandem geredet.

--- Zitat von: Der Läuterer am 25.01.2017 | 18:40 ---Ihr bleibt hinter dem Haus und wartet, während Braddock nach vorne eilt. Nach ein paar Augenblicken hört es sich an, als würde er mit der Faust gegen die Tür schlagen. "Brandschutzverantwortlicher Braddock. Frau O'Brian? Machen Sie bitte auf."

Ihr hört nach ein paar Augenblicken einen Stuhl oder einen Tisch quietschen, gefolgt von einigen unverständlichen Sätzen. Dann herrscht erst einmal Ruhe.

Dann klappt eine Tür, eine Truhe oder etwas ähnliches. Dann wieder einige Worte und abermals klappt eine Tür.

Und abermals ist Braddock's Stimme vom Eingang her zu hören. Nur diesmal leiser.
--- Ende Zitat ---
Bin gerade etwas verwirrt. Hilfe, Chef!

Joran:
Nochmal eine Frage zu den Regeln:

--- Zitat von: Puklat am 26.01.2017 | 21:20 ---[...] Menschenkenntnis: 6 +1 = 7
--- Ende Zitat ---
Puklat hat - wie bei Tremulus grundsätzlich für Proben festgelegt - 2 W6 gewürfelt, nicht wahr?

Waren das hier 6 = 1. Würfel und 1 = 2. Würfel?
Oder war 6 schon die Summe beider Würfe und +1 ist ein Bonus?

Wenn 6 und 1 die beiden Würfel waren, dürfte Puklat dann noch +1 Instinkt hinzuaddieren? Wann und wie kommen die 'Primären Attribute' zum Einsatz?

In jedem Fall bliebe es - wie ich es bisher verstanden habe - ein Teilerfolg, egal ob 7 oder 8 das Endergebnis ist. Mir geht es mehr um das allgemeine Regelverständnis als um diesen konkreten Einzelfall.

Puklat:
Hallo Joran,
ich habe folgendes gewürfelt:
3, 3

Ich habe das dann bereits zusammen-addiert (=6) und dann habe ich meinen einen Punkt Instikt (6+1) draufgeschlagen.

Das hat dann die beobachtete Darstellung 6+1 = 7 zur Folge.

Und die 7 entspricht gerade so noch einem Teilerfolg. Aber da wird ja zum Glück nicht weiter unterschieden "knapper Teilerfolg", "normaler Teilerfolg" usw. :)

Joran:
Danke! Jetzt habe ich auch wieder den Post mit den Handlungsalternativen im Regel-Thread gefunden. Ich wusste, dass ich es irgendwo gelesen hatte, muss zuletzt aber immer wieder darüber hinweggehuscht sein, ohne es zu finden. Alles klar!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln