Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Der Läuterer:
Würfele doch einfach mit realen W6 und setz das mit dem Bonus in den Spoiler. Das passt schon.
Puklat:
nächstes mal, allerdings waren die realen Würfel weiter weg als die paar Tastendrücke. :)
Faulheit treibt den Menschen an.
Schreibst du noch, was und ob überhaupt was gefunden wird?
Joran:
Nebenher: Was bedeutet das Wort "maligner"? Schreibfehler oder nur wenig/regional gebräuchlich? Ich kenne es jedenfalls nicht. Hat es etwas mit dem lateinischen Wort "malus" = schlecht zu tun? Bei uns sagt man auch jemand sei "malle" und meint, er sei dumm/meschugge/verrückt/irre (kommt wohl ursprünglich aus dem Niederländischen: "malle, dumm. Aus dem Ndl. im 14. Jh. entlehnt").
Ebenfalls nebenher: Welche Farbe hat der Küchenboden? Sowas kann sich u.U. auf Clives Verhalten auswirken ... Wenn er z.B. sehen würde, wie sich schwarzglänzende adrige Fäden vom Boden zu den Füßen der Witwe spannen, während sie auf ihn zugeht, würde ihn das ziemlich erschüttern. Das würde bei Clive ganz andere Assoziationen auslösen als "lediglich" schmieriger Lehm mit Essensresten und Unrat darauf.
Ich weiß nicht recht, was ich schreiben soll bzw. wie. Clive wird sich gegen den bevorstehenden Angriff voraussichtlich mit dem Stock verteidigen. Wegspringen oder Ausweichen scheint kaum möglich. Aber wie setzen wir das um?
Würfeln wir erst? Warte ich, bis Du uns zu den Kampfregeln etwas geschrieben hast?
Ich würde den Kampf nicht unbedingt in zu viele Einzelsequenzen zerlegen und den Text IT überfrachten wollen. Ich stelle mir vor, dass man das Technische im Off abwickelt und das hier gefundene Ergebnis von einem von uns beiden in einem Post verarbeitet wird? Oder kommt es gerade auf den Ablauf des Kampfes an, was Clive dabei an der Witwe entdeckt etc.? Wie siehst Du das? Welches Vorgehen wäre sinnvoll und gut zu lesen?
Der Läuterer:
maligne = bösartig
Keine Ahnung woher das stammt. Aber es gehört zu meinem Wortschatz.
Der Küchenboden ist sicherlich gefliest. Die Farbe schwankt momentan zw. einem kotigen Braun, einem kompostigen Grün und einem schimmeligen Schwarz.
Ich schreibe, und wenn Clive seinen faltigen Hintern retten will, darfst Du würfeln.
Yep. Den Kampf kurz abhandeln ist ganz in meinem Interesse.
Der Läuterer:
Ich will die Regeln nicht online stellen... Copyright.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln