Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Joran:
Ah, die Schwarze Sphinx! Schön, dass Du die wieder aufgreifst, Puklat. Die hatte ich ganz vergessen, obwohl ich zu Beginn von Nightmare Bites mal angenommen habe, sie würde bestimmt irgendwann noch Bedeutung erlangen. Das hier war das Bild vom Läuterer. Aber Deine Skulptur gefällt mir auch sehr gut, gerade weil sie praktisch gesichtslos ist, während die vom Läuterer offenbar Cleopatra darstellt.
Noch eine schwarze Katze ... Frau ... Katzenfrau! Leider hatte Clive meiner Erinnerung nach nie die Zeit, sie zu betrachten. ... Zu schade, wo er doch weiße und schwarze Katzen "sammelt"! ;)
Etwas unauffälliger im Edit:
Darf man sowas in einem Horror-Rollenspiel verlinken? Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3, Beispiel 4 und weil's so eklig ist zur Versöhnung Beispiel 5. Ich bin da immer etwas im Zwiespalt, wo man die Grenze ziehen muss...
Puklat:
@Läuterer:
Welches Brett wurde da angehoben? Geht es um das Brett mit den Messeren darin? Oder eines in dem Pferch, den ich beschrieben hatte?
Joran:
Ich verstehe nicht ganz, wie unsere beiden letzten Posts IT sich zusammenfügen, Läuterer. Ist der von mir beschriebene Schlag einer von denen, die Du auch beschreibst? Oder schlägt Clive dreimal mit dem Gehstock? Aber darauf kommt es auch nicht so an.
Wichtiger sind folgende Fragen:
- Was ist mit Braddock? Hört/Sieht Clive etwas von ihm?
- Sollte ich jetzt irgendetwas würfeln, um einen schlimmeren Schaden der Witwe zu vermeiden, als von Clive gewollt? Für mich liest sich das ziemlich übel.
EDIT:
Vielleicht noch einmal etwas konkreter zu meiner zweiten Frage. So wie ich das Prinzip verstanden habe, kann ich jetzt sagen: Jochbein- und Kieferbruch, dazu noch Zähne ausgeschlagen ... das wollte Clive nicht. (Clive ist grundsätzlich kein Gewaltmensch. Meabh ist - trotz aller Umstände - seine Pächterin. Clive lebt mit dem Menschen im Dorf zusammen und will das auch künftig. Man könnte sich vorstellen, dass die Dorfbevölkerung in Irland in den 30ern etwas allergisch auf einen Gutsherren reagiert, der seine Pächter halb tot prügelt.) Clive wollte die Witwe nach Möglichkeit nur betäuben oder sonst mit möglichst wenig Schaden abhalten. Ich könnte dann also versuchen, das Ergebnis mit einem Wurf nachträglich zu verändern. Wenn der Wurf gelingt, ist das Ergebnis mehr nach meinen Vorstellungen. Misslingt mir hingegen der Wurf, wird es schlimmer (mein Schlag geht z.B. daneben und Clive wird von der Messerattacke getroffen oder ich treffe die Witwe tödlich). Umgeschrieben würde der Post also in jedem Fall, entweder zum Guten oder zum Bösen, wenn ich mich für einen Wurf entscheide, oder?
Ist das so richtig?
Oder interpretiere ich hier schon Deine bisherige Schilderung zu dramatisch?
Der Läuterer:
Eigentlich habe ich nur Deine Sequenz aufgegriffen und fortgeführt.
Ob das jetzt 1 oder 2 Schläge waren, ist im Grude nebensächlich.
Das Ganze ist vage beschrieben. Du darfst alles weiterführen, wie von Dir beabsichtigt. Stellt also kein Problem dar. Möglicherweise...
Das mit Braddock. Ja. Da verstehe ich Deine Neugierde, Joran. Es ist aber noch nicht so viel Zeit vergangen, seitdem er gerufen hatte. Ich behalte ihn im Blick.
Clive ist kein Gewaltmensch. Richtig. Im Fall der Fälle wird er zurück schlagen, bevor er sich schnetzeln lässt. Er kann die Tollwütige aber auch gewähren lassen und wird dann leicht filetiert. Der Teilerfolg sagt aus, dass er sich erfolgreich gewehrt hat.
Das mit dem hinterher abändern, bringt unnötige Brüche in die Geschichte.
Wenn ein Char angegriffen wird, hat sein Spieler prinzipiell zwei Möglichkeiten. Selbst in Aktion treten und würfeln. Das klappt mal mehr, mal weniger, jenachdem was erreicht werden sollte. Oder man lässt den SL die Szene beschreiben und badet aus, was geschieht.
Puklat:
@Läuterer:
Kannst du mir gerade noch sagen, welches Brett in dem Post, den du Ove zugedacht hast, von Ove angehobenwurde?
Geht es um das Brett mit den Messeren darin? Oder eines in dem Pferch, den ich beschrieben hatte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln