Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Joran:
--- Zitat von: Der Läuterer am 17.03.2017 | 11:30 ---Eigentlich habe ich nur Deine Sequenz aufgegriffen und fortgeführt.
Ob das jetzt 1 oder 2 Schläge waren, ist im Grude nebensächlich.
--- Ende Zitat ---
Fortgeführt deute ich dann mal so, wie ich es verstanden hatte: Clive muss noch nachsetzen; der erste Schlag hat nicht ausgereicht, um die Witwe zu stoppen.
--- Zitat von: Der Läuterer am 17.03.2017 | 11:30 ---Das Ganze ist vage beschrieben. Du darfst alles weiterführen, wie von Dir beabsichtigt. Stellt also kein Problem dar. Möglicherweise...
Das mit Braddock. Ja. Da verstehe ich Deine Neugierde, Joran. Es ist aber noch nicht so viel Zeit vergangen, seitdem er gerufen hatte. Ich behalte ihn im Blick.
Clive ist kein Gewaltmensch. Richtig. Im Fall der Fälle wird er zurück schlagen, bevor er sich schnetzeln lässt. Er kann die Tollwütige aber auch gewähren lassen und wird dann leicht filetiert. Der Teilerfolg sagt aus, dass er sich erfolgreich gewehrt hat.
--- Ende Zitat ---
Alles klar! Das reicht mir als Info im Moment schon.
--- Zitat von: Der Läuterer am 17.03.2017 | 11:30 ---Das mit dem hinterher abändern, bringt unnötige Brüche in die Geschichte.
Wenn ein Char angegriffen wird, hat sein Spieler prinzipiell zwei Möglichkeiten. Selbst in Aktion treten und würfeln. Das klappt mal mehr, mal weniger, jenachdem was erreicht werden sollte. Oder man lässt den SL die Szene beschreiben und badet aus, was geschieht.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ehrlich gesagt genauso, auch wenn es ein Versuchung sein kann, Dinge noch einmal zu "korrigieren". Ich glaube aber, dass gerade eine solche Erwartungshaltung sich vielleicht auf Dauer negativ auf das Spiel auswirken kann. Besser man schluckt die eine oder andere bittere Pille ... das gehört einfach dazu und manchmal betrachtet man es langfristig sogar als Gewinn.
Der Läuterer:
--- Zitat von: Puklat am 17.03.2017 | 14:14 ---Geht es um das Brett mit den Messeren darin? Oder eines in dem Pferch, den ich beschrieben hatte?
--- Ende Zitat ---
Lustigerweise glaube ich jetzt, dass wir uns jeweils komplett missverstanden haben.
* von hier kommt das Miauen.
----| # # |-------
| ## | ###
| #### | #### Stroh
----| ||### |-------
| || ### |
| ||### | Pferch
----| ||### |-------
| || ### |
| #### |
----| ## # |---------------------------
________
[ ] Werkbank
[_______]
--[ Haupttor Scheune ]------------[ Tür ]-------
Ich hoffe, ich habe alles klar dargestellt.
Puklat:
Vielen Dank, Läuterer.
Das war hilfreich.
Allerdings weiß ich noch immer nicht welches Brett du zuletzt meintest.
Ove sollte nun beim miauen in der Nähe sein und in einen der Pferche schauen. So war mein Gedanke.
Aber welches Brett hattest du zuletzt thematisiert?
----| # # |-------
| ## | ###
| ### O | #### Stroh
----| ||### |-------
| || ### |
| ||### | Pferch
----| ||### |-------
| || ### |
| #### |
________
[ ] Werkbank
[_______]
W
A
G
E
N
[ O steht für Ove]
Der Läuterer:
Noch nicht so ganz richtig.
Konkreter
----| # # |-------
| ## | ### Pferch
| ### | #### Stroh
----| ||### |-------
| || ### |
| ||### | Pferch
----| ||### |-------
| || ### |
| #O## | Pferch
Weg ________
[ ] Werkbank
[_______]
W
A
G
E
N
[ O steht für Ove]
[ || gleich Planke und länger als ein Pferch ]
Pferche sind rechts und links des Wegs.
Jetzt müsste alles klar sein.
Joran:
Jetzt ist die Katze weg! Die Katze ist weg!!! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln