Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Puklat:
Fragen, die Ove noch in London bearbeiten möchte:
1) Was ist über die Teilnehmer der Expeditionen bekannt? Also: Sind diese noch am Leben? Arbeiten Sie noch an der Uni? Am besten noch: Was machen sie gerade beruflich und wo wohnen sie?
-> das würde er sonst auch gerne in Kooperation mit Walter Kilmister machen (es eilt ja nicht)
2) Nachforschung bei Kristines Seminar-Kollegen: War sie im Seminar? War sonst noch wer da, der normaler Weise nicht da war? Wenn sie nicht da war: Hat sie vorher mit jemandem gesprochen oder ist bekannt, was sie vorher noch gemacht hat?
3) Führte Kristines Weg zwangsläufig durch Soho, wo der Vorfall passiert sein soll, oder muss sie dafür einen Umweg gemacht haben?
4) Ove informiert noch Kristines Eltern erst per Telegramm und dann per Telefon (teuer, teuer ... aber Ove zahlt es)
5) Ove organisiert sich einen Therapeuten... zunächst für Kristine, dann aber auch für sich, da er doch mitgenommener ist, als er es vermutet hat
Weitere Info, der er bräuchte:
Wo kommt Harry her? Wie haben Sie sich kennengelernt? War er der erste Therapeut oder schlicht der beste?
Und wieso sind sie gemeinsam nach Schweden? Was macht Harry da?
Ove und auch Kristines Familie haben nicht das Geld ihn dauerhaft zu bezahlen, so dass er ein eigenes Interesse haben sollte mit nach Schweden zu kommen.
EDIT:
War das jetzt etwas, was ich ins OFF hätte schreiben sollen? Wegen der Übersichtlichkeit und so?
Joran:
Eigentlich wollten Nyre und ich auch noch die Zeit in Irland zumindest kurz umreißen. Wer wird als Vater von Marie geführt etc. Nach dem etwas abrupten Abbruch des ersten Teils ist das auf der Strecke geblieben.
Aber wir können das aus parallel ausspielen. Ich werde dafür mal einen extra Thread anlegen, sobald ich Zeit habe.
So könntest Du es auch machen, Puklat.
Edit: keine neuen Threads, sondern Rückblende
Der Läuterer:
Ich benötige noch den Ort Eurer momentanen Bleibe in Irland und in Schweden.
Puklat:
Dazu würde ich mich vorher noch gerne mit Text, absprechen, aber der ist bisher nicht wieder aufgetaucht, oder?
Ich schreib mal ne PN.
Joran:
--- Zitat von: Der Läuterer am 15.08.2016 | 11:06 ---Ich benötige noch den Ort Eurer momentanen Bleibe in Irland und in Schweden.
--- Ende Zitat ---
Ich arbeite das gerade aus, bin zeitlich aber etwas eingeschränkt.
Meine Irlandkenntnisse sind begrenzt. Ich stelle mir den Landbesitz von Clive südlich an den Boyle River angrenzend vor, zwischen Bramble Hill und Lough Key. Es könnte aber auch an einem anderen Ort liegen. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Ich brauche größere Wälder auf seinem Land und ggf. auch unmittelbar an sein Land angrenzend. Das ist (heute) schon ein Problem (s.u.). Es muss ein kleines Dorf geben, in dem die Pächter von Clive leben. Zu seinem Haus muss in einiger Entfernung ein Bootshaus an einem Fluss gehören. Insgesamt sollte das Gebiet 1920/1930 von größeren Städten entfernt in einer ländlichen Region liegen.
--- Zitat ---Wiki: "Außerdem gibt es in Irland keine größeren Naturwälder mehr, da diese im 17. Jahrhundert bedingt durch die zerstörerische Politik Oliver Cromwells größtenteils gerodet wurden. Der Holzbedarf von Schiffswerften, Glashütten und Metallschmelzen sorgte dafür, dass im Jahre 1901 nur noch ein Prozent der Insel mit Wald bedeckt war."
--- Ende Zitat ---
Der Lough Key Forest Park ist ein nahegelegenes Waldgebiet mit einem auch alten Baumbestand (Beispiel). Es erschien mir daher realistisch, dass in dieser Region auch andernorts Wälder überdauert haben könnten, weil Schiffswerften, Glashütten und Metallschmelzen dort offenbar nicht zum totalen Kahlschlag geführt haben.
Das kleine Dorf und seinen Namen würde ich erfinden.
Für bessere Ideen hinsichtlich der Lokalisation bin ich aber noch offen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln