Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Puklat:
Einfallslos bin ich auch. Vorallem ratlos.
Ich kann mich - so wie Ove selbst - nicht entscheiden, wem man glauben kann/sollte.
Es spricht einiges dafür, dass das hier irreal ist. Aber was ist es dann? Und wer ist echt? Ist Clive real, nur weil er offensichtlich auf Ove eingeht und ebenso verwirrt ist und nicht alles so hinnimmt, wie der Rest im Raum?
Sollte man nicht einfach abhauen? Wie in einem Albtraum weglaufen und nicht entkommen?
Sollte man kämpfen? Aber dann gegen wen?
Ist der Sternenhimmel, der eigentlich doch nur Sensen und Messer sind, nicht ein Zeichen dafür, dass man noch immer in der Scheune liegt und fabuliert?
Wie gesagt, Ove und ich sind ratlos... schauen wir mal, wo es uns so hintreibt. :)
Joran:
Hinzu kommt:
Einerseits wäre es für mich als Spieler sehr spannend, den Keller des Böcklin-Hauses zu untersuchen oder auch die Krankenakte von Clive etc. Viele Fragen sind damals offen geblieben.
Andererseits hätte Clive wenig Grund sich noch einmal diesem Irrsinn auszusetzen ...
Clive ist ja überzeugt, dass vermeintliche Traumerlebnisse "wahr" sein und etwas bewirken / verändern können (z.B. Besuch im Pentonville Prison, Kongo). Aber was sollte er hier finden, zumal die Personen, die hier herumlaufen, nicht sie selbst zu sein scheinen?
Ich überlege mir etwas.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, was Matilde Clive anbietet: Soll er sie bitten, ihr wahres Gesicht zu zeigen? Oder zu sagen, was man von ihm will? Oder was anderes?
Joran:
Noch mehr Verwirrung:
--- Zitat von: Puklat am 14.07.2017 | 11:45 ---Ove
Kristine folgt mir fast schon auffällig bereitwillig. Oder bilde ich mir das nur ein?
Vielleicht erwartet sie nun, dass ich mit ihr in das andere Zimmer gehe, das gerade frei geworden ist.
Man scheint uns auch bis zur Tür durchzulassen. Ich höre Clives Warnung, doch ich will wissen, was ich hinter der geöffneten Tür sehe.
Ich schaue durch die Tür, halte aber gut einen Schritt Abstand von der Türschwelle. Ich will den Raum nicht verlassen... nur meine Blicke sollen das "dahinterliegende" betreten. Nicht mein Körper... sofern mein Körper hier überhaupt anwesend ist.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Der Läuterer am 15.07.2017 | 22:03 ---Kristine und Ove verlassen Clive's Zimmer und treten auf die Galerie hinaus. Vor Dir ist ein massives Geländer aus Holz, ebenso der Handlauf an der Treppe nach unten. Die Treppenstufen sind rot. Wie mit roter Farbe gestrichen. Überall auf den Stufen sind einzelne Flecken und grössere Flächen.
"Rosenblätter! Das sind lauter Rosenblätter, Ove." Kristine scheint überrascht zu sein.
Von weiter unten ist Musik zu hören. Eine Arie? Ein Sänger. Vielleicht ein Tenor.
Das Haus scheint viktorianisch zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ist das Absicht oder ein Missverständnis? Wandert Oves Geist? Ist das so ähnlich wie der sprunghafte Wechsel von Ove aus dem Bett in das Weiße Zimmer, d.h. Ove kann diese Ortswechsel nicht steuern? ... Wie das in einem Traum eben manchmal so ist?
Joran:
Sind die Adern, die die Wände überziehen SCHWARZ und pulsierend? ... Nicht das Clive irgendetwas davon wüsste, aber ich bin neugierig!
Der Läuterer:
Mehr petrolfarben. Pulsierend eher nicht, bzw. nur bedingt. Aber durchfliessend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln