Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (190/208) > >>

Joran:
Ich warte jetzt erst einmal ab, was Puklat schreibt bzw. wie Du weiter machst. Ich habe gegenwärtig wohl keine Handlungsoption mehr ...

Was mich noch immer irritiert ist die Namensgeschichte: Matilde hat doch immer darauf bestanden, dass der richtige Name Hartmut Stürmer sei. Hans Schmidt betrachtete sie als einen sehr offensichtlichen Tarnnamen, u.a. weil sowohl Vor- als auch Nachname extrem häufig vorkommen. Oder bringe das jetzt völlig durcheinander? Vermutlich kommt es nicht darauf an, aber es könnte natürlich auch ein Hinweis darin liegen, dass hier etwas nicht stimmt. Besonders der letzte Satz in Spoiler macht mich jetzt stutzig, weil er sich auf Clives Gedanken / Erinnerung beziehen soll. Das verwirrt mich etwas, denn ich sehe das - wie dargestellt - anders. Macht es Sinn dem weiter nachzugehen oder verrenne ich mich in Details?

Puklat:
Tja haha... jetzt bin ich mal gespannt.

Ich war kurz davor zu würfeln, was Ove macht. Ob er runter geht und sich dort umschaut, sich sicher, dass im Raum hinter ihm eh kein "echter" Clive ist und alles nur Lug und Trug ist. Aber sein im Grunde gutes Wesen hätte das nicht lange gut gefunden und sich später Vorwürfe gemacht.

Und dass Ove mit Kristine vor die Tür gegangen ist, passt ja nur zur Absurdität des Ganzen. Wie in einem Traum macht man das, was für den Traum "richtig" ist, nicht was man selbst will. :)

Joran:
 ;D
Wie Clive schon sagte: "Ove, frage Dich bei allem und JEDEM hier, ob es ECHT ist! Sei vorsichtig! ... Wenn das nicht Matilde ist ..."

Das betrifft selbstverständlich auch Clive selbst! Der glaubt ja noch nicht einmal selbst, wirklich im Böcklin-Haus zu sein!

EDIT: Ich frage mich gerade, wie Rick DEN Anstrich hinbekommen hat ...  :o

Joran:
Sollte ich jetzt vielleicht besser nicht mitlesen? Du hast keinen Spoiler gesetzt, Läuterer, aber ich möchte auf keinen Fall, dass Du Puklat Infos vorenthältst, damit ich sie nicht lese.

Ove oder Clive, einer von beiden hat sich vermutlich "falsch" entschieden (oder gar beide? ;) ). Wenn Ove der Sache (im wahrsten Sinne des Wortes) nun "auf den Grund gehen" sollte, dann zieht das in Ruhe durch!

Ich bleibe hier vorsorglich erst einmal im OFF, bis ich meinen Einsatz bekomme.

Der Läuterer:
Mitlesen ist bei Dir völlig in Ordnung, Joran.
Wenn nicht, dann packe ich das in 'nen Spoiler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln