Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Der Läuterer:
Erinnert sich jemand an den toten Leiter des Overlook Hotels?
Sehr, sehr geile Szenen mit Jack Torrance...
Puklat:
--- Zitat von: Der Läuterer am 20.07.2017 | 15:41 ---Erinnert sich jemand an den toten Leiter des Overlook Hotels?
Sehr, sehr geile Szenen mit Jack Torrance...
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid. Das sagt mir gar nichts.
Joran:
Du meinst Stanley Kubricks 'Shining' mit dem Protagonisten Jack Torrance (Jack Nicholson)? Oder gibt es den Namen noch anderswo?
Shining ... :-\ :-\ :-\
Ich glaube nicht, dass ich die von Dir angesprochene Szene kenne. Ich und Shining, das ist so eine Sache...
Ich muss gestehen (und ich glaube, ich habe das andernorts schon mal geschrieben), dass ich den Film mehrfach (!) angefangen und dann doch immer wieder abgebrochen habe. Das kommt bei mir wirklich seeehr selten vor. Ich gebe eigentlich jedem Film eine Chance und bin auch immer bereit, mich für Filme zu begeistern! Aber Shining konnte mich bisher aus unerfindlichen Gründen einfach absolut nicht packen, sondern hat mich nur uuuunglaublich gelangweilt. Vermutlich habe ich immer Sekunden bevor es spannend wurde abgeschaltet ... obwohl, da waren wohl Szenen, die vermutlich spannend hätten sein sollen, es für mich aber offenbar nicht waren ...
Ich mag grundsätzlich auch Steven King. Carrie gehörte vermutlich zu einem meiner ersten Horror-Filme und ich mag den Film (vielleicht auch deswegen) bis heute. Misery ebenfalls. Aber Shining ...
Und Jack Nicholson finde ich grundsätzlich klasse. Aber in Shining ...
Dabei ist eine Freundin aus unserer Spielegruppe von 'Shining' total begeistert. Und das will schon etwas heißen, denn im allgemeinen ist es ungemein schwer, dort Sympathien für Horror (in welcher Form auch immer) zu wecken, gerade bei ihr. Schon aus dem Grund wollte ich mich wirklich auf den Film einlassen. Darum habe ich meiner Erinnerung nach dann auch noch einmal eine Langfassung versucht, in der Hoffnung, die sei besser ... mit dem selben Ergebnis.
Außer 'Shining' fällt mir eigentlich auf Anhieb nur noch 'Wenn die Gondeln Trauer tragen' als Beispiel für einen Film ein, den ich nach den Erzählungen Dritter eigentlich mögen müsste und doch bis heute nicht einmal durchhalten konnte. Ebenfalls mehrfach begonnen und nie sehr weit gekommen.
Möglicherweise liegt es an Stanley Kubrick. Ich traue mich garnicht zu sagen, welcher Film von ihm mich bisher am besten unterhalten hat ... dann würde ich vermutlich gesteinigt. Aber ich habe auch nicht alles von ihm gesehen (obwohl das überraschenderweise gar nicht sooo viel ist).
Naja, vielleicht nehme ich irgendwann NOCH einen Anlauf für Shining ...
Der Läuterer:
Kubrick! Es liegt an Kubrick...
Shining ist sicher nicht mein Lieblingshorrorfilm, aber ich finde ihn verstörend. Das macht ihn für mich interessant.
Ich weiss jedoch, was Du meinst.
'Dr. Seltsam' ist Käse.
'Clockwork Orange' ist Mist.
Aber eingeschlafen bin ich IMMER bei '2001'.
Joran:
Zwei Banausen unter sich! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln