Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Cyberpunk/Transhumanistisches Setting

(1/10) > >>

Xemides:
Guten Morgen,

angefixt von der sehr geilen Shadowrun-Kampagne in der ich spiele, habe ich mal Lust irgendwann eine Kampagne um Verschwörungen und Intrigen in der Gegenwart/Near-Future/Zukunft zu bauen.

Welches Setting/egelwerk eigenet sich da ?

Shadowrun ist mir als Regelwerk einfach zu kompliziert.

Gumshow zu simpel irgendwie.

Würdet ihr sowas bei Traveller einbauen ? Oder ist das IMperium oder auch ein alternatives Universum dafür zu groß ?

Oder was denkt ihr ?

EDIT Blechpirat: Betreff etwas auskunftsstärker formuliert.

Woodman:
Spontan würden mir Conspiracy X für Unisystem,
Control: The Game of Absolute Corruption und natürlich darf Delta Green nicht unerwähnt bleiben.

Bei Traveller sehe ich das Problem weniger in der Größe ansich, sondern mehr in der langsamen Kommunikation. In einer Verschwörung müsste die Kommunikation ja auch noch geheim erfolgen, was sie wahrscheinlich noch langsamer macht, dann wäre alles was mehr als ein paar direkt verbundene Systeme übersteigt ziemlich schwierig darstellbar.

[Edit]
Link repariert

Ucalegon:
Für Traveller reichen ja 1+ Systeme, dann muss man noch nichtmal auf die Subsektor-Ebene gehen. The Prefect von Alastair Reynolds ist neben zahllosen anderen ein gutes Beispiel, wie eine große SF-Verschwörung in einem Sonnensystem aussehen kann. Solange man es also nicht auf interstellare Intrigen anlegt, sollte das gehen. Ich würde als Ideengeber noch Darkness Visible für Stars without Number empfehlen.

Eclipse Phase bietet sich natürlich auch an.

DG ist halt in erster Linie Horror, besonders mit den neuen Regeln.

Technoir wäre noch eine Option. Möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig vom System her.

Kardinal:
GURPS
 - prima für Cyberpunk, near-future sf und Verschwörungskram
 - als Setting funktioniert das alte (3e) Cyberworld schön, ebenso Black Ops (jetzt mit GURPS Action prima spielbar) oder sogar Transhuman Space
 - GURPS Illuminati

vanadium:

--- Zitat von: Ucalegon am  5.06.2016 | 12:03 ---DG ist halt in erster Linie Horror, besonders mit den neuen Regeln.

--- Ende Zitat ---

DG = ?

--- Zitat von: Woodman am  5.06.2016 | 11:40 ---Control: The Game of Absolute Corruption
--- Ende Zitat ---

Der Link tut nicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln