Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Cyberpunk/Transhumanistisches Setting
Ucalegon:
--- Zitat von: vanadium am 5.06.2016 | 12:51 ---DG = ?
--- Ende Zitat ---
Das von Woodman vorgeschlagene Delta Green.
vanadium:
Da hatte ich wohl einen Aussetzer... hatte extra nochmal im Beitrag nachgesehen ;D
grannus:
Ich spiele derzeit meine Shadowrun-Kampagne mit einer modifizierten Variante des Star Wars-Systems von FFG. Geht locker von der Hand und läuft. Ansonsten würde ich gerade bei einem Intrigenspiel mir mal Urban Shadows anschauen. Delta Green als Hintergrund bzw. Steinbruch ist halt auch immer sehr cool!
Pyromancer:
Ich würde dafür Corporation nehmen.
Das System ist mittel-einfach und bietet viele Optionen und Cyberware, und das Setting schreit geradezu nach Intrigen: Es gibt konkurrierende Großkonzerne, die wiederum gegen die Weltregierung eingestellt sind, außerirdische K.I.s mit eigener Agenda im Datennetz, Religionen und Kulte die ihr Ding drehen wollen, ...
Und da die Spieler-Charaktere standardmäßig Angestellte eines Großkonzerns sind haben sie auch eine Motivation, in Intrigenspielen mitzumischen. Wenn man dann noch die Aufträge entsprechend weit fasst, a la "Weitet unseren Einfluß in Gebiet XY aus." (das ist einer der Vorschläge im Grundregelwerk), dann läuft das quasi von alleine.
Xemides:
Danke für eure Vorschläge schon mal. Werde mir das alles mal ansehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln