Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Smalltalk
Nyre:
ok, dann muss es eben zu fuss gehen. Oder per Anhalt. :D
Wie weit weg ist die nächste Stadt?
Joran:
Clive
Matilde könnte sich ein Auto in den vergangenen drei Jahren gekauft haben.
Clive kann nicht fahren bzw. hat meiner Erinnerung nach nur die Grundwerte (man erinnere sich an seine Bevorzugung von Kutschen während des ersten Besuchs in London und Hartmuts sarkastische Frage, ob Clive mit dem eigenen Auto da sei). Wenn überhaupt, hat er vielleicht im Krieg vereinzelt ein Auto gefahren. Er hat kein Auto.
Der Pater könnte als einziger Dorfbewohner ein Auto haben, aber das Verhältnis zwischen Matilde und ihm ist eher "angespannt". Man könnte sich sein Auto vielleicht "borgen".
Kutschen und Pferdefuhrwerke gibt es natürlich und auch Menschen, die Matilde helfen würden, wegzukommen, z.B. Lonán Cavanaugh oder auch Máiríns schwangere Tochter Bláthnaid mit Ehemann Finn ...
Zudem gibt es natürlich Bote am Boyle. Der Fluss ist weder vom Dorf, noch vom Manor weit entfernt. Es gibt auch ein altes Bootshaus, das zum Manor gehört. ... Dort geht aber eigentlich niemand mehr hin, seit das Opfer des "Sebastians-Mörders" dort gefunden wurde, und schon vorher wurde es eigentlich nicht mehr benutzt. Da könnte es noch ein altersschwaches Boot geben. Und sonst am Ufer auch andere, bessere Boote. Nun ja ... Clives erste Wahl wäre der Fluss wohl nicht.
Dann wäre da auch noch Braddocks Mietwagen... Ich glaube, Zündschlüssel gab es 1930 noch nicht, oder? Irgendwo wurde das Thema jedenfalls mal behandelt.
Nyre:
ich glaube kutsche ist ok, wenn ich eine finde. Cainnech freund würde ich ungerne im spiel bringen. mal schauen
Joran:
Das fiktive Dorf Seillean-Mòr Blàr liegt zwischen Boyle und Lough Key. Auf Anhieb habe ich jetzt keine schöne Karte gefunden, aber über Google Maps kannst Du Dir ein Bild verschaffen. Ich suche mal nach einer Karte.
Der kleine Ort Boyle im Westen ist nur 2 km entfernt.
Nach Ballinafad am Lough Arrow im Norden dürften es etwa 7-8 km sein, wobei ein Umweg hinzu kommen könnte, weil der Boyle überquert werden muss.
Nach Tulsk im Süden sind es ca. 20 bis 25 km.
Zu den größeren Städten ist es weiter. Hier kommen insbesondere die Städte in Betracht, mit denen Braddock telefoniert hat, wie Roscommon (ca. 45 km) und Longford (ca.50 km).
Alle Streckenangaben grob geschätzt anhand des Maßstabs bei Google-Maps.
Da es schon 18 Uhr ist, wird Matilde in die Nacht hineinfahren, wenn sie sich auf eine weitere Strecke einlässt. Dann sollte sie vielleicht nicht alleine fahren...
Der Läuterer:
--- Zitat von: Nyre am 15.09.2016 | 20:15 ---ok, dann muss es eben zu fuss gehen. Oder per Anhalt. :D
Wie weit weg ist die nächste Stadt?
--- Ende Zitat ---
Ab und an kommen auch mal Pfeife rauchende Motorradfahrer vorbei, Nyre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln