Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Smalltalk

<< < (47/114) > >>

Der Läuterer:
Ich finde es immer bedauerlich, wenn jemand aussteigen will. So etwas geht mir immer recht nahe. Besonders aber jetzt bei Nyre, die ja von Anfang an dabei war und jetzt das kommende ENDE nicht mehr miterleben wird. Sehr bedauerlich.

Was das Schreiben angeht, so ist bei mir, trotz der tiefen Enttäuschung, die Luft noch lange nicht raus.
Ich möchte weiterspielen, aber ich werde niemanden NEU rekrutieren und ich werde auch nicht, wie mein Vater immer zu sagen pflegte, den Hund zum Jagen tragen. Initiative sollte von jeder Seite erbracht werden.

Sprich: ich bin für weitermachen, aber nicht um jeden Preis.

Nyre:
Leute...ich weiss noch nicht, was Matilde vor hat.
Du hast mich gefragt, noch ein paar Tage in game zu warten. Mache ich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas grossartiges sich ändern wird.
Ich sehe nicht wirklich einen Sinn weiterzuspielen, wenn der Char mir keinen Spass mehr macht, und JA, es tut mir ausserordentlich Leid, besonders Matilde zu verlassen. Sie ist immer einer meiner Lieblingscharakter gewesen...Immer.
Aber nun ist es so, dass sie (und ich auch ein wenig) abgebrannt ist.
Ich möchte keine Diskussion anfangen, glaubt mir.
aber nach uhm, fast 3 Jahre echte Spielzeit, hätte mir für sie ab und zu ein paar Erfolgserlebnisse einfach gewünscht.
Das soll jetzt nicht unbedingt ne arsche Kritik sein, @Läuterer, ich kenne mittleweiler dein Stil, und habe es auch lange gemocht.
Aber das + die tatsache dass in den letzen 3 Abenteuer immer mehr Input von uns kommen sollten (womit ich krasse Probleme habe, das weisst du ja), bis sich fast die ganze Gründe selbst ausdenken zu müssen...das hat an meinen Nerven irgendwie gezerrt.

Ich finde aber, ich hatte nicht wenig Geduld. :(
Vielleicht schafft Mailde zumindest mit einem Selbstmord sich an Hans zu rechen? was auch traurig ist, aber immerhin ist so ungefähr das Beste, was sie erreichen kann. Ich weiss es nicht.
die 100 Fragen, die sich gestapelt haben werden eher keine Antworte finden. 
Und bitte nicht sagen "doch, werden sie"
Das wurde jedes Mal gesagt :(
Ich schaffe irgendwie nicht mehr einen guten Grund zu finden, sie weiter zu spielen.
Tut mir Leid.
Unter anders, werde ich Clive sehr vermissen :°/ (Black, Paul hatte ich eher vermisst)

@joran: das Abenteuer scheint aber sich um Puklats char und Clive zu focussieren..warum nicht weiterspielen?
als Black und ich allein NiN gespielt haben, kam was schönes raus!...

Ich wünsche es euch!

Joran:
Von mir aus kann es weitergehen. Egal in welcher Konstellation. Ich finde die Situation nicht uninteressant und sowohl Karims als auch Pauls Auftauchen fand / finde ich spannend. Ich würde weitermachen. Aber, wie der Läuterer schon zutreffend sagte: nicht um jeden Preis.  Voraussetzung ist, dass genug Leute motiviert dabei sind. Und wenn die Posts ausbleiben, spricht das zunächst einmal nicht dafür. Vielleicht ist mein subjektiver Eindruck aber auch ganz falsch? Im Moment zieht mich das Spiel runter, statt mir einen Freizeitausgleich zu geben.

Wenn nicht mehr genug Leute bei der Stange bleiben, dann lieber einen sauberen Schnitt machen und vielleicht etwas ganz anderes starten. Worauf ich KEINE Lust habe, ist jetzt halbherzig weiterzumachen und einen langsamen Tod zu sterben.

Mit die besten Spielrunden, die ich je geleitet habe, waren in der Konstellation 1 SL und 2 Spieler. Es wundert mich daher nicht, dass die Abenteuer von Paul und Matilde klasse waren. Aber ich glaube nicht, dass die Spielsituation von Clive und Ove mit der von Paul und Matilde (schon) vergleichbar ist. Natürlich weiß ich nicht, wie sehr die beiden SCs bei Eintritt der Zwei-Spieler-Konstellation in NiN bereits miteinander verknüpft waren. Zwischen Clive und Ove fehlen bislang eigentlich ernstzunehmende Verbindungen. Auch das lässt sich natürlich ändern, wenn man das will.

Das ganze ist und bleibt ein Spiel. Es soll Spaß machen. Wenn zur Zeit keine hinreichende Freude daran besteht, ist das kein Beinbruch. Man kann das auch niemandem vorwerfen. Wir haben alle ein reales Leben im Hintergrund, das die anderen nicht sehen und das wichtiger ist als jedes Spiel. Dann pausiert man halt, spielt etwas anders oder geht seiner eigenen Wege.

Für mich wäre daher wichtig, festzustellen, wer verlässlich bereit ist, in das Abenteuer Mühe zu investieren. Immerhin muss der Läuterer schon jetzt seinen Plot von Grund auf neu anlegen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Wären Puklat und ich überhaupt ausreichend, Läuterer? Wieviel Zeit und Lust hast Du im Moment, Puklat?

Wir können auch für die Zukunft eine andere Schreibfrequenz festlegen. (Allerdings glaube ich, dass es sehr schwierig ist, einen Spannungsbogen zu schaffen und zu halten, bei drei, vier Posts pro Person und Woche.)

Um das klarzustellen: Ich will auch keine Grundsatzdiskussion und ich bin auch auf niemanden sauer. Aber ich will auch keine Zeit vergeuden. Ich möchte gerne wissen, wie es weitergehen kann und ob es sich lohnt, weiterzumachen.

Nyre:
ich fand das Abenteuer auch richtig spannend, mit Braddock, und eventuell ihn als heisse Spur zu benutzen, weiss ich auch nicht wofür.
Und dann kamen die Diener, und ab da war ich total aus der Bahn geschmissen, es war keine interaktion mehr mit Clive möglich (weil die Diener immer zwischendurch waren), Leute ehrlich.
WTF :P
Vielleicht bin ich einfach für sowas zu blöd?
Und in diesem Moment der Verweiflung, steht plötzlich wie ein Geist Paul da, und das erste war er sagt ist :"Ich weiss, wie du sterben wirst"

oooooooooook. :/

(@Black: ich kenne Rick ja, keine Kritik, ja? ;) aber verdammtnochmal stellt ihr euch vor, Matilde zu sein  ::) )

Joran:
Ist alles in Ordnung. Wir sollten nur klären, wie es weitergeht, damit wir wieder motiviert spielen können.

Puklat hat sich noch nicht gemeldet, wie es bei ihm gegenwärtig aussieht. Dann sehen wir weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln