Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Smalltalk
Puklat:
Was Joran sagt würde ich so unterschreiben.
Ich hätte aus dem Bauch raus gesagt: Brille hilft beim Film nicht. Entweder alle können es auf dem Film sehen oder keiner.
Ich wäre dabei allerdings auch von einer Sinnestäuschung ausgegangen, die durch die Brille umgangen wird. Diese Täuschung oder Magie wirkt aber vom Wesen direkt auf den Geist des Menschen ein, braucht also räumliche Nähe. Diese ist aber durch den Film an sich nicht gegeben.
Joran hat das aber sehr schön und ausführlich begründet. Chapeau!
Der Läuterer:
Wirklich schöne Erklärung, Joran. Genau wie ich mir das auch dachte.
Dein Beispiel mit der Wärmebild Brille ist ein gelungenes Erklärungsmodell.
Joran:
Tut mir leid, dass ich Euch noch einmal vertröste. Heute habe ich einen Freund im Krankenhaus besucht, 160 km entfernt. Und auf dem Rückweg hatte ich seit 30 Jahren den ersten platten Reifen ... im Regen und im Dunkeln. Nach kurzem Überlegen habe ich mich entschlossen nicht den Ersatzreifen rauszuholen und den Reifenwechsel selbst zu versuchen (zumal der Wechsel auf Winterreifen sowieso für Freitag vereinbart ist), sondern eine Tankstelle zu suchen und die Übergangslösung aus der Spraydose zu wählen. Jetzt steht der Wagen schon bei der Werkstatt, Tasche vom Freund ist abgeliefert und ich bin zuhause. Aber meine Stimmung ist im Eimer. Brauche jetzt erste einmal irgendeinen positiven Anstoß ...
Der Läuterer:
Es gibt Tage, die sind einfach nur zum Vergessen.
Fühl Dich von mir umarmt und getröstet.
Puklat:
Das tut mir leid.
Ist ja schon doof genug, dass ein Freund im Krankenhaus sein muss. Aber dann auch noch eine Reifenpanne im Regen.... das ist echt kacke.
Hat denn wenigstens dieses Sprühzeug gewirkt? Oder hast du dir nun auch noch die Felge kaputt gefahren?
Kann man die Felge dann eigentlich wieder mit einem neuen Reifen bestücken, oder ist die dann auch verklebt und mit Unwucht versehen?
Ich wünsch euch alles Gute.
PS: Warum fühlt sich der heutige Mittwoch eigentlich wie ein Freitag an?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln