Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Smalltalk
Joran:
Noch einmal zwei Hinweise zur Technik, für den Fall, dass Ihr es nicht selbst schon herausgefunden habt ... also für alle, die noch langsamer / untalentierter sind als ich:
Der Unterschied zwischen Beitrag ändern und Beitrag editieren liegt offenbar darin, dass man bei 'Beitrag editieren' im normalen Ansichts-Modus bleibt, während man bei 'Beitrag ändern' zum Editor wechselt.
Ich habe herausgefunden, wie man einen konkreten Post verlinkt. Bislang hatte ich nicht gefunden, wie man an die notwendige "Adresse" des einzelnen Posts kommt. Bei bei dem geflügelten Maultier hat man ja rechts oben auf die Nummer "#...." geklickt und ein Feld "Beitrag #... teilen" mit der Adresse öffnete sich. Die konnte man dann kopieren und verlinken.
Hier macht man es wie folgt: Jeder Post hat am Anfang eine eingefärbte Überschrift. Diese mit der rechten Maustaste (beim Läuterer irgendwas auf dem Tablet und bei Nyre meiner Erinnerung nach links) anklicken und "Verknüpfung kopieren" auswählen.
Dann im Editor beim Verfassen des eigenen neuen Posts "Link einfügen" anklicken und hinter das url in der ersten Klammer ein = setzen sowie direkt hinter das = mit rechter Maustaste "Einfügen" wählen, um die Verknüpfung einzubauen. Muster, bei dem runde durch eckige Klammern zu ersetzen sind: (url=Verknüpfung einfügen)Text(/url)
Ich habe das im OFF in meinem Beitrag #60 mal unter dem zweiten Zitat so gemacht ... also hier ;)
Edit:
Ergänzung für Nyre
Wenn Dich die Tag- und Nachteinstellung hier stört, folge Puklats Rat (Smalltalk Post #4)!
Wenn Du wissen willst, wie man den Text mit einem Link unterlegt, schau mal hier (Smalltalk Post #15).
Schriftgrößen und Schriftart: Beispiele hier (Smalltalk Post #20).
Bilder einfügen kann man auch so, dass sie direkt im Post sichtbar und nicht nur verlinkt sind (Smalltalk Post #30). Das ist aber aus rechtlichen Gründen hier wohl nicht zulässig, wenn die Bilder einfach von einer anderen Internetseite eingeholt werden (Traffic-Klau).
Wenn Du möchtest, dass Deine PNs im Postausgang gespeichert werden kannst Du das im Profil so als Grundeinstellung wählen.
Überschrift eines Threads korrigieren: Mit "Ändern" in den allerersten Post des Threads gehen und den Betreff in blauer Schriftfarbe ganz oben im Post abändern. Wer den Thread eröffnet hat, kann also auch den Titel nachträglich ändern.
Nyre:
--- Zitat von: Der Läuterer am 9.08.2016 | 07:48 ---Nyre ?
Was ist los mit Dir ? Keine Zeit ? Melde Dich bitte.
--- Ende Zitat ---
Hallo Leute,
sorry wenn ich mich so spät melde.
Ja, im Moment habe ich echt ein Zeitproblem, für alle, die mich kennen, wissen dass es sich um etwas ernstes handelt, denn ansonste poste ich recht häufig.
Ich bin noch voll in DCC- Vorbereitungen fest, und habe noch soviel zu schreiben, dass ich nicht weiss wie ich alles schaffen werde. Die CON ist in 8 Tage. *sigh*
direkt nach der con steht mein Umzug : von Lyon zurück nach Deutschland. Da habe ich (wenn ich es gut verstanden habe) erst ab dem 01.09 Internet.
Es sieht also für mich schlecht aus, bis ende des monats. Ich kann ja versuchen einmal am tag abends zu posten, aber ich habe noch mich gar nicht mit dem Charakterumwandlung ausseinandergesetzt.
@Läuterer: kannst du es übernehmen? Ich würde dir vertrauen.
Ansonsten freue ich mich, mit euch alle zu spielen.
LG
Nadia AKA Nyre
Der Läuterer:
Schön, dass Du Dich meldest, Nyre. Ich wollte Dir heute Abend noch eine 'geflügelte' PN schicken. Jetzt bist Du mir zuvor gekommen.
Und HERZLICH WILLKOMMEN AUF TANELORN, Nyre.
Du glaubst, Du kannst dem SL vertrauen? Du bist wirklich reif für das Sanatorium.
Nee, klaro. Mach ich gerne für Dich.
SETZ BITTE UNTER CHARAKTERE EINEN POST REIN. Dann packe ich dort Matilde rein.
By the way. Das mit dem Zeitmangel vor der DCC ist doch jedes Jahr wie all die Jahre zuvor. Oder? Immer wieder das gleiche. Und das ist sooo liebenswert menschlich. Ich kann mir Zeit auch nur schlecht einteilen.
Der Läuterer:
WTF.
Kaum schreibt hier eine Frau, haben wir 11 Gäste beim Forenspiel.
Der Läuterer:
Danke für den POST, Nyre.
Mach Dir unseretwegen keinen Stress. Wenn Du etwas Zeit hast, schau vorbei. Wenn nicht, dann warten wir. Kein Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln