Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Smalltalk

<< < (20/114) > >>

Puklat:

--- Zitat von: Joran am 11.08.2016 | 14:59 --- Regelwerk nach Tremulus Post #4

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für den subtilen Hinweis :)
Welche Werte kriege ich denn da? Wird das festgelegt? Würfelt man da jemals drauf?

Was die versteckten Leute angeht, habe ich da einen Verdacht, aber vielleicht ist das auch Paranoia. Aber wir wissen ja, das Vertrauen gut, aber Kontrolle besser ist.

@Text: Haben wir dich schon verschreckt? Ich hoffe do schwer, dass das nicht so ist. Ich freue mich schon darauf, dass Ove endlich einen Psychiater hat. Der arme Junge, kann das gewiss gebrauchen. ;)

Joran:
Matilde hat bislang auch keine Werte auf die drei Sekundärattribute bekommen.

Das meinte ich eben damit, ich würde dies als Antwort auf meine frühere Frage zu den Sekundärattributen werten: Also wohl keine Relevanz im Spiel. Wir hatten früher auch keine genauen Angaben zu unserem Vermögen, aber eine klare Vorstellung. Das hat bislang ja auch reicht.

Und Vertrauen ist vermutlich der bereits früher besprochene Wert für 'Trust'. Der wäre dann schon sehr wichtig. Das würde dann bedeuten, dass wir dort die drei Namen unserer jeweiligen Mitstreiter unter Vertrauen eintragen und auf diese vier Punkte verteilen (Maximum: 3). Bei Clive würde ich also z.B. eintragen:
Matilde: 3
Ove:      1 (den kennt er nur flüchtig)
Harry:    0 (den kennt Clive noch überhaupt nicht)

Ove würde vielleicht wählen:
Harry:    2
Matilde   2
Clive:     0 (Ove hat Clive vor drei Jahren für wenige Tage gesehen)

Die Werte verändern sich mit der Zeit stetig.

im OFF TOPIC

Der Läuterer:

--- Zitat von: Joran am 11.08.2016 | 21:42 ---Allerdings bin ich teilweise etwas unsicher, ob Boni bereits eingerechnet sind oder ob es sich noch um andere Gesichtspunkte handelt (z.B. 'Spezialaktion: Wahl der Waffen' und die Angaben zu 'Gewehr' unter dem Attribut Macht ... ist da die Spezialaktion bei +3/+4 schon eingerechnet?).
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell ist das simpel:
Matilde hat Macht 0; d.h. sie würfelt 2W6, um das Ziel zu treffen.
Die Steigerung der Aktion 'Gewalt anwenden' gibt ihr +1.
Durch die Spezialaktion 'Gewehr' hat sie 'Gewalt anwenden' mit dem Gewehr +2.
Das gibt Ihr eine +3 auf 'to hit'. 2W6 +3, d.h. eine gewürfelte 7 ist ein Volltreffer.
Die Spezialaktion 'tödlich' gibt Ihr eine +1 auf Schaden.
Waffen verursachen festen Schaden. Beim Gewehr sind das 3; macht 4 Schaden.
Ob das dann nochmals mit einem Wurf modifiziert wird, ist mir noch unklar. Das geht aus den Regeln nicht hervor.

Puklat:
Also habe ich nur Trust-Werte für SpielerCharaktere?

Also für Kristine, Lord Penhew, Walter Kilmister usw. gibt es keine Werte?

Und ich verteile dann auch vier Punkte auf die Spieler-Charaktere?

z.B.:
Harry +1
Matilde +2
Clive 0
Cainnech 0
(und einen Punkt lasse ich über, da man seinen Psychiater ja nun auch eher selten als "Freund für's Leben" bezeichnet. ;)

Der Läuterer:
Absolut richtig, Puklat.
Die Vertrauens-Punkte sind, laut Regelwerk, xSpieler +1.
Allerdings sind Deine Einschätzungen unter Charakter so gut und treffend, dass ich das gerne so lassen würde. Das entspricht Deinem Char. Toll.

Joran. Was ist mit den Punkten für Cainnech?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln