Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Smalltalk

<< < (21/114) > >>

Joran:
Ja, was mache ich mit Cainnech?

Ich habe ihn zunächst außen vor gelassen, weil er für uns als tot gilt.

Wie viele Punkte haben wir denn?

x Spieler (Matilde, Ove, Harry, Clive) + 1 = 4 + 1 = 5? Oder zählt der eigene SC nicht mit?

Cainnech bekommt entweder wie Kristine keine Punkte, weil er jetzt NSC oder tot ist, oder er müsste bei den Spielern mitgezählt werden, also einen zusätzlichen Punkt zu verteilen geben. Das musst Du entscheiden.

Normal würde ich Cainnech auf die Stufe 2 setzen, wenn ich genug Punkte hätte, aber nach drei Jahren der "Läuterung" weiß ich nicht, wer da tatsächlich wiederkommen würde (wenn überhaupt). Und das begründet bei Clive dann vielleicht auch Misstrauen gegenüber Cainnech (von Schuldgefühlen ganz zu schweigen)? Ich kann das eigentlich erst entscheiden, wenn er wieder auftaucht, je nach Situation und Verfassung.

Nebenher: Bei 'Der Eine Ring' gibt es etwas ähnliches. Dort kann man einen Fokus auf einen anderen SC legen, so dass dessen Schicksal - positiv wie negativ - sich auf den eigenen SC auswirkt. Das hat mir ganz gut gefallen. Ich bin gespannt, wie sich der Trust-Wert auf das Spiel auswirkt.

Der Läuterer:
Joran, schau Dir mal an, wie Puklat das gemacht hat.
Das System darfst Du gerne Übernehmen, wenn Du magst.

Joran:
Kopiere die kleine Tabelle von hier doch vielleicht noch zum Sekundärattribut 'Vertrauen' in den Regelteil.

Ich habe die Punkte dann auch mal eher frei vergeben, so wie es der Vorgeschichte meines Erachtens entspricht. Das hatte ich auch überlegt und halte das für sinnvoller als einen starren Wert, der eher bei einem ganz neu erschaffenen SC passt.

Allerdings haben die Werte von NSCs doch vermutlich keine regeltechnischen Auswirkungen, weil diese meinem SC in aller Regel nicht bei einer Aktion unterstützend beistehen. Es gibt aber einen Eindruck vom Beziehungsgeflecht.

Der Läuterer:
Puh. Nyre's Char ist soweit fertig, aber das bin ich auch.

Nyre, Du darfst das natürlich noch weiter bearbeiten.
Die Auswahl der Aktionen und Entwicklungen habe ich so vorgenommen, dass es m.M.n. gut zu Matilde passt und so ist, dass es auch Dir gefallen müsste, Nyre. Du darfst aber auch gerne Änderungswünsche vorbringen, wenn Du etwas gerne anders hättest.

Die Oberfläche mag mich und mein Tablet offensichtlich nicht.
Ich hoffe sehr, dass Euch die Char Erstellung keine Stunden gekostet hat.
Fettschrift wurde wieder normal, Grössen wurden verändert, Zeilenumbrüche ignoriert, etc. etc.
Der allseits bekannte ganz normale Wahnsinn halt.

Puklat:
Das Einstellen des Charakters hat gar nicht mal so lange gedauert. Das umstellen und einstellen an diesen und jenen Stellen, das hat gedauert. Aber ich mache das auch absichtlich nicht am Tablet. Da würde ich wahnsinnig werden. Dafür gehe ich dann entweder in mein eigenes Zimmer mit dem PC oder nutze den Laptop, wenn er nicht gerade anderweitig in Beschlag ist. Ein Tablet ist mir dafür zu frimelig.

Da ich dieses Forum generell etwas frimeliger finde als das vom fliegenden Zossen, werde ich hier vermutlich auch nur vom PC aus reinschauen, was meine Antworten etwas verzögern kann, da ich schneller mal auf das Tablet schaue als meinen PC zu starten.

Wisst ihr was von Text? Ist er/sie im Urlaub oder schon von uns verprellt? ;)

Viele Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln