Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
VtM in der Zombieapokalypse
Anchises:
Da würde ich Supersöldner rechtgeben. Erstens würde ich sagen das Vampire einfach nicht die Gefahr erreichen (im globalen Maßstab), wie Zombies/Untote das tun. Die Menschen haben immer den Tag auf ihrer Seite um sich zu sammeln und zurückzuschlagen (ohne das die Vampire sich verteidigen können, während die Menschen sich auch Nachts gut zur Wehr setzen können). Außerdem würde das ja die Blutknappheit nochmal verstärken, weil man ja auch die Larvae füttern müsste die man kontrolliert.
Mit denen könnte ich mich eine andere Art von coolem Szenario vorstellen. Es gibt immer mehr Larvae die den Vampiren die Blutquellen streitig machen und die Maskerade an den Rand des Zusammenbruchs bringen.
NARF!:
Das geht absolut. Ich hab beim Titel des Threads ehrlich gesagt sogar zuerst an Vampir-Zombies gedacht. Zu dem Thema wie das möglich ist und wie so eine Apokalypse aussehen kann, kann ich "The Passage" von Justin Cronin empfehlen. Del Toro's "The Strain" und "I am Legend" von Richard Matheson gehen auch in die Richtung.
Eulenspiegel:
Bei "I am Legend" stellen die Kranken keine Bedrohung da.
Die Hauptansteckung findet dort auch nicht über einen Biss statt, sondern über Insektenstiche. Die Kranken selber konnte man anfangs recht schnell eindämmen. Die Insekten konnten sich jedoch problemlos ausbreiten und so wurde nach und nach die ganze Menschheit infiziert.
Es einen Menschen, der gegen die Insektenstiche immun ist, und jagd auf die Kranken macht. Man merkt im Buch recht deutlich, dass er dadurch, dass er tagsüber agieren kann, deutlich überlegen ist.
Wenn du bei beiden Setting auch dafür sorgst, dass die Leute sich nicht durch den Biss, sondern auf anderen Wege in einem Zombie verwandeln, dann dürfen die Zombies auch ruhig schwach sein. Aber wenn es die Zombies sind, die die Zombieseuche verbreiten, dann müssen sie sich auch tagsüber gut verteidigen können.
Chruschtschow:
Bei "I Am Legend" hat man auch noch den Spin, dass eben der Mensch, der auch tags Tod und Verderben zu den Infizierten bringt, das eigentlich Monster ist, eben die Kreatur aus den Legenden, die das arme Volk heimsucht. So ein "Ihr seid die Monster"-Moment, wenn man sich eigentlich auf Seiten des Guten wähnte, machen ab und an auch Spaß.
VtM ist das ja recht zentral mit der Frage, wer denn nun das Monster ist. Je nach Gestalt der "Zombies" kann man da was drehen.
Supersöldner:
und wie ist es so gelaufen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln