Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
[D&D] Wenn es keinen Ringkampf gäbe ...
Feuersänger:
Schwierig ^^
Wenn's keine Regeln dafür gäbe, würde man bestimmt welche haben wollen.
So gibt es welche, man schaut sie sich an und sagt "Ach, lass ma".
In 3.X hat dich jeder SL konsterniert angeschaut wenn du mal jemanden Grapplen wolltest. "Willst du jetzt allen Ernstes..."
In 5E kann man's machen, man kann's aber auch lassen, hat ja eh keine Auswirkungen.
afbeer:
Aber ich bin doch als DM der, der die Charaktere immer in Ringkämpfe verwickelt. Einen Ringkämpfer jenseits der Schwarzen Tentakeln des Magier haben die nicht.
Mit einem Ringkampf dauert der Kampf nicht nur zwei Runden.
finsterland:
Irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis, eine D&D-Runde mit Wrestling-Thema zu leiten.
Ich werde keine Spieler finden, aber ich habe das Bedürfnis.
nobody@home:
--- Zitat von: finsterland am 21.06.2016 | 22:37 ---Irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis, eine D&D-Runde mit Wrestling-Thema zu leiten.
Ich werde keine Spieler finden, aber ich habe das Bedürfnis.
--- Ende Zitat ---
Hm, ja. Eine Gruppe herumziehender luchadores komplett mit Masken und allem hätte schon was...eine Filmtradition (Link zur englischen Wikipedia mangels entsprechender deutscher Seite), in der sich solche Kämpfer teilweise durchaus schon mal mit Monstern und dem Übernatürlichen anlegen, gibt's ja anscheinend auch schon, da könnte man sich also Inspiration holen.
Skyrock:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.06.2016 | 22:15 ---In 5E kann man's machen, man kann's aber auch lassen, hat ja eh keine Auswirkungen.
--- Ende Zitat ---
Auswirkungen:
1.) Das Ziel kann sich nicht mehr bewegen.
1.1) Ohne Bewegung auch keine Möglichkeit aufzustehen.
Ein Grapple zur rechten Zeit kann immer noch nützlich sein, wenn auch nicht mehr so nützlich wie in 3.5. (Zumindest, bis Freedom of Movement anschnur kommt - ab da existieren 3.5-Gräppelregeln nur noch für Mundane und schlechte Zaubererspieler.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln