Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tipps für Charaktererschaffung - Tiefling/Dragonborn-Monk

(1/6) > >>

SeldomFound:
Hey, ich bin blutiger Anfänger bei DD5 und wollte mir trotzdem einen eher ungewöhnliche Charakter erschaffen, ein Monk (Subclass: Way of the open hand) mit den Rassen Dragonborn oder Tiefling.

Nun ist das nicht gerade die optimalste Kombination, doch ich möchte aus diesen Konzepten so viel wie möglich herausholen. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge.

ElfenLied:
Wenn du den Tiefling nimmst, dann versuch es mit der Feral Variante aus dem SCAG. Dieser bekommt +2 Dex, +1 Int statt den normalen Attributsboni.

Damit kommst du mit Pointbuy auf Dex 17, Wis 15 und kannst auf Stufe 4 beides steigern.

Generell mag ich den Feat Mobile auf Monks.

Feuersänger:

--- Zitat von: SeldomFound am 22.06.2016 | 16:39 ---Nun ist das nicht gerade die optimalste Kombination, doch ich möchte aus diesen Konzepten so viel wie möglich herausholen. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge.

--- Ende Zitat ---

Sprechen wir doch mal Klartext: es ist nicht nur "nicht die optimalste", es ist die absolut schlechteste Kombination die überhaupt möglich ist, jdf mit dem Standard-Tiefling.
Der Feral-Type ist da schon erträglicher - auch nicht "die optimalste" aber wenigstens teilweise nützlich. Aber die Option (SCAG) muss halt erstmal zur Verfügung stehen.

Quaint:
Generell sei dir angeraten, Constitution nicht zu vernachlässigen. Als Monk sucht man dann doch häufiger mal den Nahkampf, und auch wenn man oft wieder weghuschen kann, sollte man doch zusehen, dass man ein wenig etwas einstecken kann.

ElfenLied:
Generell: Dex>Wis>Con>Cha>Str>Int, in der Priorität.

Frag mal deinen SL ob du einen Winged Feral Tiefling aus dem SCAG bekommst. Dann bist du zumindest mit den Variant Humans auf Augenhöhe   :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln