Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

[7th Sea 2nd Edition] Meinungen?

<< < (17/31) > >>

Crimson King:
Dass du die Kritik inhaltlich nicht teilst, ändert nichts daran, dass sie sachlich ist. Wenn man kritisiert, dass Setting und Aufmachung sich vom Musketier- und Piraten-Swashbuckling hin zu klassischer Fantasy verändern, ist das ausschließlich Kritik an der Sache.

Swafnir:

--- Zitat von: Crimson King am 19.04.2017 | 18:05 ---Dass du die Kritik inhaltlich nicht teilst, ändert nichts daran, dass sie sachlich ist. Wenn man kritisiert, dass Setting und Aufmachung sich vom Musketier- und Piraten-Swashbuckling hin zu klassischer Fantasy verändern, ist das ausschließlich Kritik an der Sache.
--- Ende Zitat ---

Ich hab eben nochmal alles durchgelesen. Wenn du das sachlich findest, dann werden wir uns da nicht einig  ;).

Crimson King:
Es ist zumindest sachlicher als

--- Zitat von: Swafnir am 18.04.2017 | 15:21 ---ich muss mich über die Fanrage hier schon schwer wundern.

--- Ende Zitat ---

oder

--- Zitat von: Swafnir am 19.04.2017 | 18:00 --- aber sich aufregen über nicht genug Federn auf Hüten

--- Ende Zitat ---

Das geht nämlich beides klar in die persönliche Richtung, macht die Meinungen anderer lächerlich und spricht ihnen die Fähigkeit zu vernünftiger Bewertung ab.

Catdog:
Auch ich lese gerade 7te see und muss sagen, dass ich in der Regel ein paar schöne Ansetze gefunden habe. Müsste es aber erstmal spielen um etwas über Funktion oder Dysfunktion aussagen zu können. 
Ob man nun die Änderungen im Fluff gut oder schlecht findet überlasse ich jedem selber. :)

Noch was anderes ich habe auf der Karte gesehen das die Stadt „Fontaine“ einmal in Eisen und einmal in Vodacce liegt, ist das ein Insider oder Fehler. Außerdem Steht auf der Karte „Wische“ und im Buch wird von „Wirsche“ geredet.

D. M_Athair:
... ich glaube mich stört man Meisten, dass die beiden Sachen nicht klarer kommuniziert werden:

--- Zitat ---nachempfunden dem [wild assoziiert aus dem] Europa des 17. Jahrhunderts
--- Ende Zitat ---
Man spielt v.a. HeldInnEn: die "Privilegierten", den "Adel" (in welcher Form auch immer), die Reichen und Schönen.

... und was das Erzählspiel angeht: Mir scheint als würde man da mit Storygaming-Regeln versuchen Storytelling (im WoD-Sinn) zu betreiben - mit einem Fokus auf Action.

--- Zitat von: Boba Fett am 19.04.2017 | 11:17 ---Bei dem Preis kannst Du kaum was falsch machen...

--- Ende Zitat ---
Doch kann man. Kostet Aufmerksamkeit, Lesezeit, Regalplatz...
Alles Ressourcen, die sogar wichtiger als die bloße monetäre sein können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln