Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

[7th Sea 2nd Edition] Meinungen?

<< < (16/31) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Waldviech am 19.04.2017 | 14:29 ---Auf den ich schon recht gespannt bin. Glücklicherweise hat Theá in der neuen Edition ja eine erreichbare Aussenwelt. Sowas wie eine vernünftige Karibik und eine "Neue Welt" waren das, was 7te See IMHO immer sehr gefehlt hat. Mal schauen, was sie mit dem Band über die Neue Welt und dem Band über die Kolonien so im Petto haben. (Leider bietet das GRW außer etwas Namedropping ja keinen echten Überblick über die Welt außerhalb Theas)
--- Ende Zitat ---

Darauf bin ich auch sehr gespannt.

Ich finds schade, dass im GRW keine Runenmagie der Vesten drin ist. Hoffe die kommt auch irgendwann noch.

aingeasil:
wurden die Vesten nicht ersatzlos gestrichen?

Swafnir:

--- Zitat von: aingeasil am 19.04.2017 | 17:06 ---wurden die Vesten nicht ersatzlos gestrichen?
--- Ende Zitat ---

Nö, im Gegenteil. Die sind jetzt die bestimmende Wirtschaftsmacht und haben den Gulden als Zahlungsmittel für den ganzen Kontinent (bis auf Vodacce) durchgesetzt.

Crimson King:

--- Zitat von: Swafnir am 18.04.2017 | 15:21 ---Die Aufmachung ist ebenfalls sehr stark und ich muss mich über die Fanrage hier schon schwer wundern.

--- Ende Zitat ---

Ich halte deine Wahrnehmung für verquer und die verwendete Formulierung ist tendenziell beleidigend. Ich habe die neuen Regeln noch nicht gespielt und halte mich mit einer Meinung darüber dementsprechend zurück. Die alten Regeln wurden hier oft genug kritisiert. Ich kenne allerdings Fans von Erzählspielen, die die neuen Regeln aus der Praxis kennen und als dysfunktional bewerten.

Die Kritik an der zweiten Edition dreht sich vornehmlich ums Kernsetting, dessen Schwächen nicht ausgebaut wurden, sowie der Stil größerer Teile des Artworks.

Swafnir:

--- Zitat von: Crimson King am 19.04.2017 | 17:37 ---Ich halte deine Wahrnehmung für verquer und die verwendete Formulierung ist tendenziell beleidigend. Ich habe die neuen Regeln noch nicht gespielt und halte mich mit einer Meinung darüber dementsprechend zurück. Die alten Regeln wurden hier oft genug kritisiert. Ich kenne allerdings Fans von Erzählspielen, die die neuen Regeln aus der Praxis kennen und als dysfunktional bewerten.

Die Kritik an der zweiten Edition dreht sich vornehmlich ums Kernsetting, dessen Schwächen nicht ausgebaut wurden, sowie der Stil größerer Teile des Artworks.
--- Ende Zitat ---

Also meine Wahrnehmung ist verquer, aber sich aufregen über nicht genug Federn auf Hüten und dass die "Skandinavier" nicht wie Italiener der Renaissance aussehen ist normal? Na dann behalt ich gerne meine verquere Sicht  ;) Ich hab hier bisher viel unsachliche Kritik gelesen und einige Regelbeispiele hab ich anders verstanden. Und daher ist das für mich Fanrage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln