Das Tanelorn spielt > Kleine Monster
Blablathread-Für alles Offtopic und Planung
Timo:
Ja, alle weiteren gezogenen HL Karten verfallen. Die Karte ist die gefürchtetste Karte im HL Deck, im späteren Spiel haben wir immer Panik wenn wir hauen(da zB zwei Dolche gleichzeitig mitunter 6 Treffer machen).
Die erste Severe Injury-Body gibt es auch gleich, aber auf Rhona, das wird blutig, wie gesagt, da lasse ich dann tatsächlich euren MonsterController würfeln, das fördert das Teamgefühl >;D
Luther Engelsnot:
Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz wann im toten Winkel stehen einen vor Angriffen schützt und wann nicht oder es ist das nur von Bedeutung, wenn der Angriff das Wort Field of View beinhaltet?
Timo:
Auf den AI Karten steht unter Pick target wer angegriffen wird, das habe ich aber bisher nicht mitauafgeschrieben, auf den Fotos der Karten ist es zu sehen.
facing ist alles vor der Front des Löwen, die Seiten ignorierend
field of view ist das ganze Spielbrett ausser hinter nicht durchsichtigem Terrain und halt die Blindspots
im Falle von Claw werden nur threats angegriffen, umgefallene Figuren zählen nicht als threat, SNIFF ist die Aktion die der Löwe macht, wenn er keine Ziele hat. Diese heissen Instinct
Instinct:Sniff
The White Lion sniffs, and ends its turn. Until the end of the next round, all survivors are now threats, despite any effects that say otherwise.
Sind mehrere Survivor ein mögliches Ziel wird zufällig bestimmt wer das Ziel ist.
---
Da Lyanna in ihrem Zug umgeworfen wurde, steht sie gleich wieder. Rhona wurde im Monsterzug umgehauen, deswegen bleibt sie die nächste Runde bis zum Ende des nächsten Monsterzugs liegen.
Luther Engelsnot:
Jetzt verstehe ich mein Problem. Ich vergesse immer, dass das Monster sich zum Angreifen dreht und deshalb stand ich nicht mehr dahinter. Ich habe zu viele Brettspiele gespielt, wo Facing zum Angreifen keine Rolle spielt. Da ist das alles etwas ungewohnt. ;D
Timo:
Da es aber (Spielrundentechnisch) erstmal egal ist, was mit Rhona ist, könnt ihr sogar schon mit eurem Zug weitermachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln