Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Rennspiele für die PS4
Deep_Impact:
So, ich habe am Wochenende noch etwas gezockt. Okay, auch etwas mehr, was schon mal gut ist.
TLTR: Kaufempfehlung!!!
Ich dachte, das Tuning wäre eher einfach geraten, ist es aber doch nicht. Ja, Teile kaufen ist auf Leistung und Gewichtreduktion, aber man kann rumschrauben bis zur Fahruntüchtigkeit, Getriebe, Sturz, Federung, Reifen, Tankvolumen, ... und so weiter. Geht aber auch über eine paar Grobeinstellungen.
Die Fahroptionen reichen auf weiter als ich dachte. Es gibt jede Menge Assistenten von "Lenkt fast automatisch" über "Hilft bei den grobsten Schnitzern" bis zu "Ich kann alles alleine inkl. manueller Bremskraftverstellung während der Fahrt!". In der Fahrschule fährt man ganz ohne Hilfen, das ist eine wirklich gute Übung. Und wenn man Bestzeiten bzw. Gold erreichen will, kommt man auch nicht drumrum die Hilfen zu reduzieren.
Geld verdient man nicht so schnell, aber die Garage füllt sich trotzdem stetig. Für
- 40km am Tag fahren
- je acht Missionen
- je acht Fahrschulabschnitte
- je Gold-Streckenbeherrschung
- ...
bekommt man ein Geschenkauto. Das ist dann eines von drei bis acht Zufallsautos, die reichen von N100 (Strassenauto bis 100PS) bis Gr.X (Concept-Cars). Die Eingruppierung ist teils irretierend. Da bekommt man einen N600 Porsche und denkt "Och nur ein Straßenwagen..." Ja, das schon, aber der hat fast die höchste Bewertung der Höchstgeschwindigkeit!
Mein Tipp: Gleich am Anfang eben die beiden Streckenbeherrschungen der Speedways machen. :)
Bislang habe ich gerade mal einen Wagen selbergekauft, eine 2013 Dodge Viper GTS.
Seit letzte Woche kann man auch eigene Aufkleber hochladen (SVG-Dateien), das ist nochmal mehr Motivation, so wie hier mein von meiner Firma gesponsorter Mazda Atenza Gr.3 :)
Die Strecken sind auch sehr abwechslungsreich. Vom Speedway über Rally-Pisten bis zu Stadtkursen ist alles vertreten. Gestern meine erste Runde durch die Grüne Hölle der Nordschleife gedreht. Boah, ist das geil! Um die aber auch im Arcade-Mode nutzen zu können muss man Stufe 20 sein. Ich bin nach gut sechs Stunden Spielzeit Stufe 15.
[gelöscht durch Administrator]
Deep_Impact:
--- Zitat ---Aktuell könnt ihr euch den günstigeren Download von Gran Turismo Sport sichern. Das Spiel ist momentan für 29,99 Euro zu haben und kostet damit 50 Prozent weniger. Die Digital Deluxe-Edition ist ebenfalls im Angebot und kostet 39.99 Euro statt 69,99 Euro. Letztere beinhaltet neben einigen zusätzlichen Autos auch spezielle Lackierungen und In Game-Credits.
Passend zum Angebot bekommt das Spiel heute ein Update auf Version 1.10, welches unter anderem genau hier aushilft. Neben dem GT League-Modus finden außerdem auch neue Autos und Strecken ihren Weg in das Spiel.
--- Ende Zitat ---
Noir:
Ich denke im Moment darüber nach, mir GT Sport zu holen. Ist inzwischen tatsächlich der Online-Zwang abgeschaltet und gibt es auch wieder den typischen Karrieremodus? Man findet diesbzgl. im Netz zich verschiedene Aussagen wtf?
Deep_Impact:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 5.01.2018 | 14:59 ---Ich denke im Moment darüber nach, mir GT Sport zu holen.
--- Ende Zitat ---
Sehr gute Idee, kannst du nicht viel falsch machen.
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 5.01.2018 | 14:59 --- Ist inzwischen tatsächlich der Online-Zwang abgeschaltet und gibt es auch wieder den typischen Karrieremodus?
--- Ende Zitat ---
Also ja, du kannst spielen ohne online zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Fortschritte dann gespeichert werden.
Es gibt jetzt den Liga-Modus, der wird als Kampagne bezeichnet. Aber strenggenommen sind dann nur Aneinanderreihnungen von Rennen in bestimmten Fahrzeug-Klassen. Das ist eine tolle Motivation mal andere Auto zu fahren und zu tunen, aber nichts was irgendwie Konsequenzen auf andere Rennen hätte. Bringt aber viel Geld und Erfahrung ein. Übrigends auch nur aus der N-Klasse, also Strassenwagen zwischen 100 und 1000 PS.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln