Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Wie heilt man eine Passion?

<< < (4/4)

schamschi.ukin:
also, wenns die türme in vasgothia sind, findest du ein bisschen was im theranischen imperium buch auf den seiten 158-159. steht aber nicht sooo viel drinnen. zum magieniveau nichts direktes, nur dass der astralraum total verunreinigt ist. aber von nem traum mit nem dreiköpfigen monster wird berichtet, dass köpfe von drache-dämon-passion hat.
drache oder passion? wenn dann sollte nur ein großer drache so vermessen sein, solche sprüche zu klopfen. ob es aber zum beispiel garlen irgendwie wichtig ist, stärker zu sein als ein drache, wage ich zu bezweifeln. hängt vielleicht auch von der hingabe der gläubigen ab. wahrscheinlich sind die großen drachen aber so mächtig, dass sie die passionen an sich nicht brauchen und unterschätzen sie deshalb. ob sich die passionen überhaupt für die drachen interessieren...

sindar:

--- Zitat von: Wicket Warwick am 21.11.2021 | 15:25 ---Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass es einen Kommentar eines Drachen geben soll, der sagt, dass wenn Namensgeber wüssten, was Passionen seien, diese nicht mehr so verehrt werden würden.
Keine Ahnung woher ich das habe

--- Ende Zitat ---
Also ich habe das in dem endlosen Gerede von Vasdenjas (glaube ich) im Spielleiterkompendium von Earthdawn Classic gelesen.

Wicket Warwick:
Du meinst die red Brick Version? Ich gucke mal nach. Danke schon mal.

Ich will gar nicht auf einen Kampf hinaus, sonder überlege mir gerade, welchen Erklärungsversuch ich wähle, was die Passionen eigentlich sind

schamschi.ukin:
wie bei jeder religion trägt das mythische doch ungemein zum unterhaltungsfaktor bei. eine festlegung würde dem eher widersprechen. damit das nicht ins beliebige ausartet, würde ich mir vielleicht ein paar dinge überlegen, die sie nicht sind und den rest eben offen halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln