Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] System für Spielstart mit Amnesie/"blanken" Charakteren

<< < (2/3) > >>

Holothuroid:
Ebenfalls aus der Challenge: Matrioshka
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,84263.0.html

Selganor [n/a]:
Sandman habe ich 1-2 mal geleitet (zumindest die ersten 1-2 Abenteuer des ersten Teils) und die gingen recht gut.

Die Abenteuer sind zwar alle etwas seltsam
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. Abenteuer faengt damit an dass die Gruppe per Zug nach Cassablanca (genau zur "Ich schau dir in die Augen..."-Zeit) faehrt und dann in der Naehe Aladins Schatzhoehle findet, und ab da wird es nur noch wilder

nobody@home:
Nicht zwingend an Amnesie gekoppelt, aber Fate-Spieler könnten wahrscheinlich die Regeln für "schnelle" Charaktererschaffung (Name, Konzeptaspekt, beste Fertigkeit, alles andere wird erst im Lauf des Spiels peu a peu festgelegt) entsprechend verwenden oder anpassen. Wenn der Charakter sich an gar nichts erinnern können soll, kann man ja im Prinzip auch gleich mit einem leeren Charakterbogen beginnen und selbst die drei "Startpunkte" erst später ausfüllen. :)

(Ein nettes Detail ist, daß man ausdrücklich eine Fertigkeit, für die man noch keinen Wert festlegen will, erst mal auf "Mäßig" (+0) schon benutzen und sich später immer noch für einen besseren "echten" Wert entscheiden kann, solange dafür noch Platz ist. Paßt meiner Ansicht nach gerade zu Gedächtnisverlust ganz gut -- es kommt halt nicht alles auf einmal zurück.)

Selganor [n/a]:
Das koennte auch der Grund sein warum "The Demolished Ones" powered by Fate ist ;)

Chiarina:
Unbedingt in Fate Worlds Volume Two: Worlds in Shadows das Setting "No Exit" anschauen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln