Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FateCast

<< < (38/78) > >>

Chruschtschow:
So, endlich habe ich mal die 12.1-Folge gehört. Fand ich richtig gut. :)

Bei den geeigneten und ungeeigneten Szenarien muss ich aber ganz klar meinen Senf dazu abgeben. Herr der Ringe? OOOOHJAAA!!! Das haben wir mal ein Weilchen gespielt, ein paar Jahre vor den Ringkriegen. "Der Hobbit" zeigt ja, dass auch weniger breit ausgelatschte Epen als Startmotivation taugen (auch wenn es hinterher doch weltbewegend endet). Und dann stand mein Hobbit in Minas Tirith und machte Pippins Auftritt im Ringkrieg kaputt. So viele Kanon-Fallen. ;)

Aber Star Wars? STAR WARS? Das haben wir ausgiebig gespielt. Und das ist so groß und hatte damals mit seinem Extended Universe derart viele Nebenschauplätze, einfach weil diese Galaxie sooooo groß ist, dass wir da wunderbar eine Art pulpiges Traveller im maroden Schmugglerschiff spielen konnten. :)

Oak:

--- Zitat von: Chruschtschow am  3.01.2017 | 20:44 ---Aber Star Wars? STAR WARS? Das haben wir ausgiebig gespielt. Und das ist so groß und hatte damals mit seinem Extended Universe derart viele Nebenschauplätze, einfach weil diese Galaxie sooooo groß ist, dass wir da wunderbar eine Art pulpiges Traveller im maroden Schmugglerschiff spielen konnten. :)

--- Ende Zitat ---
Mit der WEG-Version und dem immens umfassenden Material haben wir auch viele Abenteuer bestritten (mehr a la Firefly, weswegen ich der Serie auch damals verfallen bin) und SW ist im Grunde auch das erste, was mir als Fate-Hack in den Sinn gekommen ist.

Niniane:
Aber man muss das Extended Universe auch erstmal kennen. Und schlagt mich, so toll finde ich zumindest Star Wars nicht, als dass ich mich damit beschäftigen wollte ;)

Oak:
Am Ende sind es auch nur Quellenbücher, die man dazu lesen kann, aber nicht muss (nochmal: von West End Games gibt es ewig viel).
Aber Deine Einstellung zu Star Wars habe ich beim Hören der Folge schon zur Kenntnis genommen. Und eigentlich hatte mir der FateCast so gut gefallen...  ;)

Niniane:
Glaub mir, mit Superhelden kann ich noch weniger anfangen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln