Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FateCast
Nordwaldwolf:
Ich war auch positiv überrascht (was nicht heißt, dass ich etwas negatives erwartet hätte); aus dem Blickwinkel hatte ich das auch noch nicht betrachtet; aber ich hatte ähnliche Gedanken wie Chruschtschow (obwohl ich noch Fate Neuling bin)
aikar:
Zum "Solo-FateCast": Ich hör Alex gern zu, als Österreicher hört sich das richtig vertraut an *g*
Ich bevorzuge zwar die Diskussionsrunden, aber hin und wieder, wenns nicht anders geht, ist Solo auch gut.
Die Fallensuchbeispiele am Anfang waren etwas zu lang für meinen Geschmack.
Zwei Ideen nachträglich zu Nest (bei denen mich interessieren würde, was ihr davon haltet):
Schaut euch für Inspirationen doch mal den Webcomic The Dreamland Chronicles an.
Und für das Reich des Verbannten bietet sich ein Crossover mit Kleine Ängste - Alptraum Edition an.
Tyloniakles:
Macht doch mal eine PbtA-Folge! ~;D
aikar:
Könntet ihr vielleicht mal eine Folge/einen Vergleich zu den Transhumanismus-Fate-RPs Mindjammer, Nova Praxis und Transhumanity's Fate (Eclipse Phase) machen?
La Cipolla:
Themen, die sich nur auf englischsprachiges Material beziehen, sind immer so la-la. Das mag im Tanelorn immer etwas anders wirken, aber der absolute Großteil der deutschen Rollenspieler nutzt prinzipiell kein englisches Material. Bei Fate als halbes Indie-System mag das noch eeetwas anders aussehen, aber selbst da würde ich lieber Themen besprechen, die potenziell gut zugänglich sind; also, ich rein faktisch gut zugänglich, nicht inhaltlich. ^^
Bei mir kommt dazu, dass ich weder Ahnung, noch Interesse habe (hab zwei der drei nach ein paar Seiten weggelegt), aber daran würde es wahrscheinlich nicht scheitern. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln