Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
Outsider:
@Eddie
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich denke Eddie, hat die Fledermäuse weggelockt weil er nicht wollte das die durch den Spalt auf die andere Seite kommen.
Wenn die Kids da durch können, an ein paar Bettlaken dann die Viecher das auch.
So dumm war seine Aktion nicht. Ist aber nur meine Meinung.
Noir:
--- Zitat von: Outsider am 9.07.2022 | 21:14 ---@Eddie
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich denke Eddie, hat die Fledermäuse weggelockt weil er nicht wollte das die durch den Spalt auf die andere Seite kommen.
Wenn die Kids da durch können, an ein paar Bettlaken dann die Viecher das auch.
So dumm war seine Aktion nicht. Ist aber nur meine Meinung.
--- Ende Zitat ---
Ich habs ähnlich verstanden. War für mich so eine Art "Ich beschütze meinen guten Freund Dustin jetzt."
Haukrinn:
Ich habe mich jetzt endlich im Laufe der letzten Woche durch die letzten beiden Folgen gequält (gerade in der Finalfolge habe ich diverse Pathos-Dialoge vorgespult), die noch mehr Füllmasse und noch weniger Tempo hatten als der Rest (und die hatten schon viel zu viel davon). Und ich verbleibe wenig beeindruckt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Staffel so abgefeiert wird. Zu lang, zu langsam, deprotagonisierend und mit einem "Nicht"-Ende, das ich als Zuschauer echt als Beleidigung empfand. Dafür, dass ich mich durch die ganzen Längen und unwichtigen Nebenplots gepeitscht habe, hätte ich gerne zumindest eine Belohnung in Form eines brauchbaren, nicht pathos-triefenden und überkünstlich immer weiter hochdramatisierten Finales bekommen.
Stattdessen gabs
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ein "tja, ihr loosed halt trotzdem ab."-Finale. Und den neuen coolen Charakter lassen wir auch hübsch über die Klinge springen, anstatt ihn zu rehabilitieren
Für mich war's sowohl in der Ausführung als auch in der Story bisher die schwächste Staffel. Und so wirklich Bock auf noch so etwas habe ich auch nicht. :(
BBB:
So, wir sind jetzt auch durch.
Eigentlich ist alles relevante schon gesagt.
Episode 1 und 2 fand ich ziemlich langweilig, danach wurde es, wie hier ja auch versprochen, besser. Das Finale... naja, wurde eigentlich alles schon gesagt.
Nach dieser Staffel hab ich mich wieder daran erinnert, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ich am Ende von Staffel 3 unglaublich gefeiert hatte, dass sie Hopper rausgenommen hatten - nur um mich dann darüber zu ärgern, als sie offenbarten, dass er doch noch lebt. Ohne den ganzen Sibirien/Hopper Teil hätte ich Staffel 4 wesentlich besser gefunden. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie das Horrorelement wieder mehr auf "Angst vorm Unbekannten" hätten fokussieren und den Baddie nicht sofort zeigen sollen.
Aber gut, ist wie es ist.
Dass 001 der Vecna ist, haben wir übrigens schon in der ersten Folge geahnt, in der der "Wärter" Elfi hilft.
Insgesamt fand ich die Staffel besser als die letzte, viele schöne Momente, aber an Staffel 1 reicht sie nichtmals annährend heran.
Staffel 5 werde ich mir sicher noch geben - aber dann auch zufrieden sein, wenn es vorbei ist. Brauche keine Staffel 6...
Swafnir:
Ich hab heute Staffel 4 Folge 4 geschaut und verdammt war das Ende spannend :o . Es kommt echt selten vor, dass eine Serie das so gut schafft und dann auch noch die Verbindung mit der Musik. Ganz große Klasse :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln