Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Regeln für Raumkampf

<< < (3/4) > >>

alexandro:
Wie im anderen Thread schon gesagt: für mich gibt es kein System, welches den Raumkampf so einfach, sinnvoll und (in Abstufungen der Technologiegrade) plausibel auflöst, wie das alte Alternity System.

Da dieses jedoch nur noch schwer zu bekommen ist, würde ich das Kurvenkampfsystem aus Savage Worlds empfehlen. Dieses kommt ohne Miniaturen aus und vermittelt den Eindruck spannender Dogfights mit sich ständig relativ zueinander verändernden Positionen. Werte für Raumschiffe gibt es ein paar im Grundregelwerk, aber den richtigen Katalog (und Baukasten) findet man in SciFi-Companion.

Germon:

--- Zitat von: CK am 20.07.2016 | 22:46 ---Die Raumkampfregeln "Zu fernen Sternen" (einzelnes PDF) von Starslayers sind kostenlos und gezielt für "ohne" Battlemap & Co erstellt.

--- Ende Zitat ---
Wir haben schon einige Raumgefechte damit gespielt, kann ich empfehlen.

JohnnyPeace:
Erstmal vielen Dank allerseits für die Tipps!

> Starslayers
Ja, das kommt dem was ich mir vorstelle recht nahe. Erstmal kommt mir das etwas behäbe vor, was aber vielleicht auch an meinen Vorgaben liegt. Ich muss das wohl mal testen, um das genauer zu beurteilen.

> Technophob
Ich kenn und mag das W6-System aber irgendwie bin ich grade zu bräsig um auf der Seite an die Unterlagen von Technophob ranzukommen.

> SpacePirates
Klingt interessant, guck ich mir mal an.

> Warbirds - Space Age
Klingt von dem wenigen her, was ich im Internet finden konnte ganz gut. Bin noch am Hadern, ob das reicht um dafür Geld auszugeben. Auch wenns grade günstig ist.

ArneBab:

--- Zitat von: JohnnyPeace am 25.07.2016 | 19:04 ---> Technophob
Ich kenn und mag das W6-System aber irgendwie bin ich grade zu bräsig um auf der Seite an die Unterlagen von Technophob ranzukommen.
--- Ende Zitat ---

Um das zu vereinfachen: Abgesehen von dem Raumkampfteil, den ich hier schon verlinkt habe: Kurzfassung von Technophob auf etwa 7 Seiten (ich habe mal eine PDF-Fassung davon angehängt ☺)

(die Langform ist für absolute Anfänger geschrieben, die noch nicht wissen, wie Rollenspiele funktionieren)

[gelöscht durch Administrator]

alexandro:
Kurze Meldung: Alternity kommt zurück!

Zwar weiß man noch nicht genau, wie das System aussehen wird, aber die ursprünglichen Designer sind wieder mit von der Partie, insofern bin ich optimistisch, dass die was brauchbares fabrizieren.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln