Pen & Paper - Spielsysteme > Star Trek Adventures 2d20

Star Trek bei Modiphius

<< < (95/99) > >>

Xemides:

--- Zitat von: Ludovico am 17.07.2023 | 08:21 ---Hab das PDF gelesen.
Ich finde, das Buch ist hauptsächlich eine Ressource für den SL und weniger für die Spieler. Generell springt der Funke für mich auch nicht über.
--- Ende Zitat ---

Trifft das nicht auf viele Setting-Erweiterungen vieler Systeme zu ? Zudem ist es halt nicht die Heimat der NSCs (das sind wohl am ehesten Alpha und Beta-Quadrant) und ist am weitesten weg von der Föderation.
Wie das Buch selber sagt, ist das halt vor allem für Fernexpeditionen ohne Kontakt zur Föderation brauchbar (wie es ja auch die Serie Voyager war).

Xandros Darben:

--- Zitat von: NurgleHH am 17.07.2023 | 10:13 ---Die Bücher wurde immer wieder kritisiert, aber sind schon eine Hilfe für den SL. Natürlich kann man alles selber erarbeiten, aber für den "Lazy GM" ist es hilfreich. Hoffe der Delta kommt auch mal auf deutsch

--- Ende Zitat ---
Warum werden die Bücher kritisiert?

Gimkin:
ich weiß nicht, ob sich das darauf bezieht, aber soweit ich gesehen habe, haben Players Guide, Gamemasters Guide und Captains Log einige sehr viele Kapitel identischen Inhalts. Was ist Star Trek, welche Eras, welche Spielstile...

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Gimkin am 17.07.2023 | 17:00 ---ich weiß nicht, ob sich das darauf bezieht, aber soweit ich gesehen habe, haben Players Guide, Gamemasters Guide und Captains Log einige sehr viele Kapitel identischen Inhalts. Was ist Star Trek, welche Eras, welche Spielstile...

--- Ende Zitat ---

Ähnlich. Nicht immer ganz identisch. Aber eigentlich bezog sich das auf die Diskussion zu den Quadranten Büchern.

Persönlich finde ich Utopia Planitia, Players Guide, Gamemasters Guide und Captains Log deutlich nützlicher als die Quadranten und Division Bücher. Genauso die drei Kampagnen-Bände (Shackleton, Lower Decks und Discovery) - zumindest, wenn ich die jeweilige Kampagne spielen möchte.

NurgleHH:

--- Zitat von: Xandros Darben am 17.07.2023 | 16:00 ---Warum werden die Bücher kritisiert?

--- Ende Zitat ---
Da gibt es bei den Büchern verschiedene Punkte. Das Gamma-Buch z.B. läßt Vorta und Jem'Hadar nicht wirklich als spielbare Rasse zu. Und es ist zeitlich eingeschränkt. Gelobt wird aber, das viele offene Stränge für eigene Abentuer in dem Buch sind. Immer wieder wird darüber "gemeckert", dass diese Büche nicht vollständig sind. Darüber kann man sich aber streiten. Dem einen ist es zu überreguliert, der andere findet es zu "dünn". Ich mag diese Bücher als Spielleiter, jedcoh sind für Spieler die Informationen überschaubar. Am Ende des Tages müsste jeder für sich entscheiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln