Medien & Phantastik > Sehen
Gomorrha - die Serie
Hotzenplot:
Zu Episode 10
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass Michele mitmacht, überrascht mich auch. Naja, wenn man so einen arschigen Vater hat, vielleicht doch nicht so sehr. :D Hat mich jedenfalls positiv gestimmt, obwohl die Rolle (Michele) mich bisher irgendwie nicht abgeholt hat.
Ich frag mich, ob Mister X irgendwie bekannt ist aus einer vorherigen Staffel. Aber ich wüsste keinen, den sie irgendwie eingebuchtet haben.
Lyonesse:
Folge 11
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also der Clan des Angetrauten hat doch so richtig Manpower, denn da
rannte ja eine kleine Armee mit schweren Waffen auf dem Grundstück rum - hätte
ich gar nicht gedacht.
Patri hat echt Pech: Nicht die Heirat und auch keine Schwangerschaft läßt den
Alten Ruhe geben, aber das war nach den versemmelten Anschlägen wohl auch
nicht anders zu erwarten. Und nicht mal im Knast hat man seine Ruhe.
Michele ist auf jeden Fall aus Schnarchnasenhausen - bringt seine Frau in den
Klingelpütz, wo es auch nicht sicher ist. Als das Stichwort Bologna fiel, hätte der
eigentlich mal schalten können und zB Patri Bescheid geben, damit sie den Treffpunkt
verlegt. So aber war es relativ blöd - aber Hauptsache der Staatsanwalt hat seinen
Spaß.
Enzo ist wohl bis zum Finale raus, schätze ich, und die Schickse von Genna ist ja schlimmer
als Lady Macbeth.
Hotzenplot:
So, habe die beiden letzten Folgen hintereinander weggeguckt.
Hartes Ende mit ein paar offenen Strängen. War gewissermaßen abzusehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich finde es gut gemacht, dass Genna in die gleiche Situation kommt wie sein Vater, nämlich in irgendeinem Loch zu hausen. Bei seinem tränenreichen Abschied von seinem Sohn musste ich schon schlucken.
Der Abgang von Patri war für mich als Patri-Fan natürlich bitter. Leider hatte sie vorher zu viel vergeigt bzw. falsche Entscheidungen getroffen, so dass es unabwendbar war.
Ich frage mich allerdings ernsthaft, warum Genna Michele und Patri erst noch abgeholt hat. Der hätte die doch auch an Ort und Stelle in Polizeischutz abknallen können? Reine Drama-Begründung oder weil es der Chef selbst machen muss? Auch diese Warnung an die Levante-Brüder fand ich etwas komisch. Die warnt man doch nicht, die knallt man einfach ab.
Lyonesse:
Letzte Folge (12) gerade gesehen - ziemlich stumpf, aber gut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hammerhartes, jedoch folgerichtiges Finale bei dem kein Stein auf dem
anderen blieb. Ja, als Patri in den Zeugenschutz ging, war gewisser Weise alles klar.
Ich glaube, die Verschonung des Mädchens hatte dramaturgische Gründe, damit man
am Ende noch gewisse Zweifel hat, ob Genna tatsächlich eine schwangere Freundin
tötet, die er selber zum Altar geführt hat. Ansonsten sind die beiden Brüder solche
Vollpfosten, denen muss wer sagen, wer das getan hat. Außerdem brauchen sie die ja noch
als Gegner für die etwaige fünfte Staffel; gleiches gilt auch für den schmierigen Brillenträger,
der sich für so wahnsinnig schlau hält und bei dem Enzo sicher noch aufschlagen wird.
Patris Ende muss ich auch erstmal verdauen - sehr bitter. Die Flughafenszene erinnerte
an das Finale von Casablanca, nur dass hier niemand abflog. Außerdem gibt es wohl auch
die Tradition, dass nur ein Boss einen Boss töten soll bzw. die Tötung veranlassen kann.
Ja, am Ende sieht man: die Geschichte wiederholt sich (durchaus).
Schlimm war der dritte Schuss auf Patri und Gennas Psychoblick in der Kammer.
Hotzenplot:
Ah, ich dachte, das wäre die letzte Staffel gewesen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, der dritte Schuss hatte was mieses.
Der Dialog vorher war auf minimalistische Weise groß.
"War's das jetzt?" :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln